Türheber -> Pin Wie heißt das Teil richtig!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türheber -> Pin Wie heißt das Teil richtig!

      Hallo

      Ich habe eine Sache. Ich habe einen Türpin hinten rechts der nicht mehr hoch und nicht mehr runter geht. (Bleibt in einer Stellung). Die Türe schließt wie sie sollte Aber das Teil wo den Pin hebt und senkt regt sich nicht. Auch dann nicht wenn ich den Pin heraus nehme.

      Jetzt weis ich erstens nicht wie sich das Teil nennt. So kann ich praktisch nicht mal nachschauen was es kostet.
      Zweitens habe ich keine Anleitung wie ich die Hintertür komplett auseinander nehmen. Ich habe zwar das Buch "So wirds gemacht Golf 4" doch dort wird nur die Vordertür behandelt.

      Wer kann helfen was ich da tauschen muss. Wie das Teil heisst. Und wer kennt eine Anleitung um die Hintertür zu demontieren.

    • Nun ich habe mich villeicht falsch ausgedrückt. Ich möchte den Türpin selbst nicht wechseln. Ich weiss, dass der Motor welcher den Pin hoch und runter macht defekt ist. Nur weis ich nicht wie sich das Teil nennt. Den Türpin selbst möchte ich nicht wechseln. Ich hatte ja die verkleidung an der Tür von unten gelöst. Und so halb augeboben. dann habe ich gesehen wenn ich mit der ZV auf abschliessen gedrückt habe, dass sich der Elektromotor nicht bewegt, welcher den Türbin anhebt und absenkt. sondern nur die tür verschlossen wird. Und genau das Teil suche ich. Aber ich weis nicht wie sich das nennt.

      Das ist so ein weißes Kunststoffteil. Der Türpin hängt dort drin. Und normaler weise dreht sich das Teil wenn man öffent oder schliesst. In meinem Fall ist dieser Motor defekt. So nun stehe ich auf dem Schlauch weil ich mir das Teil beschaffen will. Aber keiner kann mir sagen wie sich das nennt.

      Viellicht hat mal einer hier schon so eine Hintertür auseinandergenommen und kann mir sagen wie sich das teil nennt. Oder villeicht hat mir einer so ein Teil sogar zu andrehen da!?

    • aber wenn sich beim elektromotor auch nix mehr tut bräuchstest wohl nen neuen. hab in nem anderen forum gelesen das es auch am türschloss liegen kann. was ich dir persönlich rate und empfehle, fahr in die werkstatt deines vertrauens und lass das mal checken, weil ich denk mal eh du jetzt die verkleidung runter hast und kaufst dir das teil und probierst dran rum haben die das in der werkstatt eher bzw. schneller gelöst als du.

      Allzeit gute Fahrt.