Alwr spinnt seit tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alwr spinnt seit tieferlegung

      Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich folgendes Problem.
      Wenn ich auf gerader Strecke fahre leuchtet mein xenon 5m weit in den Boden.
      Wenn ich aber beschleunige oder Bremse bzw. Eine Bodenwelle o.ä. Ist stellt es wie
      Verrückt rum sprich geht auf und ab...
      An was kann das liegen? Ist er zu tief?

      MfG Andi

    • Zu tief nicht (geht das überhaupt? 8)), der Neigungssensor ist ja dafür da um zu berechnen in welcher Neigung (in Relation zur Schwerkraft) sich das Fahzeug bzw. die Achse befindet. Diese Berechnungen schickt der an die ALWR hinter den Scheinwerfern.

      Also wird eines der Bauteile wohl einen Defekt aufweisen. Gibt es einen Fehler im Speicher?

    • Moin,

      je nach dem wie viel der Wagen tiefer kommt, kann es sein, dass du aus dem Arbeitsbereich des Sensors gekommen bist.

      Einfach mal zum :) fahren oder jemanden mit VCDS suchen und das mal checken lassen.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Super danke Leute
      Fahr morgen zum =) Evtl. Weis der was los ist.
      Ja das mitm Arbeitsbereich hab ich mir auch schon gedacht...
      Ich sag euch dann Bescheid.

      MfG Andi

    • so nun ist es geklärt
      hab ihn hinten 1,5 und vorne 1,0 cm hochschrauben lassen, die stäbchen von der alwr wurden noch gekürzt.
      jetzt ist er wieder fit :D
      nochmals vielen dank :thumbsup:

      mfg andi

    • Einfach mal ne Antwort schreiben auf ne Frage von vor 4 Jahren :thumbsup::thumbsup:

      @ Matzel
      Wenn alles passt von der Ausleuchtung dann brauchst nicht unbedingt neu einstellen lassen.
      Als ich damals mein Monotube eingebaut habe, haben die Xeneons auch direkt vorm Auto auf den Boden geleuchtet. Der :) sagte mir das er nur die "Normalstellung" für die Leuchtweitenregelung anpassen muss über den PC...
      Sei von Tieferlegung zu Tieferlegung immer unterschiedlich. Der eine hat Federn eingebaut und musste neu einstellen und wiederum ein anderer hat ein Gewinde ziemlich "tief" und muss nix eingestellt werden ;)


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox