Freigänigkeit der rechten Antriebswelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Freigänigkeit der rechten Antriebswelle

      Hallo, wollt mal fragen was ihr wegen der Freigänigkeit der rechten Antriebswelle gemacht habt?
      Das problem ist das es bei extremer tieferlegung die Welle gegen den Rahmen schlägt!
      Habe das problem schon beim Polo 6N, Lupo, A3 und jetzt bei meinem Golf 4 gehabt.
      Ich habe den Rahmen rund ausgeschnitten und ein Neues rundes Blech uber der Antriebswelle eingeschweißt.
      Gibt es hier auch ein paar Leute die ihre Kisten tiefer als 60mm vorn haben?
      Gruß

    • wenns mit der welle nicht klappt dann gehts doch mit dem stabi,oder?? also ich habe eine kleinedünne welle drin und zusätzlich noch einen anderen stabi. und ich habe keine problme mit irgend was

    • Original von Michael
      Der Phil ist zwar tiefer als 60mm...

      Aber der zählt ja mit seinem 1.4er nicht. :D


      :O :D

      Bei mir schleifts am Stabi , in scharfen links kurven und beim Rückwärtsfahren zu zweit ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaotik ()

    • RE: Freigänigkeit der rechten Antriebswelle

      Original von semah
      .
      Ich habe den Rahmen rund ausgeschnitten und ein Neues rundes Blech uber der Antriebswelle eingeschweißt.


      hast aber nen toleranten tüv

      denke nen normaler tüv prüfer bekommt graue haare, wenn du eins tück aus dem rahmen raustrennst .

      das das problem auftreten kann hab ich mir auch schon öfter mal gedacht, aber du bist bis jetzt der erste den ich kenne, der das problem hat.

      dünnere antriebswellen, gabs mal irgendwo, obs die noch gibt ???
    • DerTüv sieht das überhaubt nicht!
      Sieht so aus als müsste das so sein, schön mit unterbodenschutz beschmiert!
      Was meint ihr wie die leutz mit ihren luftfahrwerken ihre Wagen bis auf die Erde bekommen, die haben alle den Rahmen geändert sonst geht das leider nicht!
      H&R und Sat kennen die Metode ebenfals!
      Hätte gedacht hier wären auch ein paar!