Freigänigkeit der rechten Antriebswelle

  • Hallo, wollt mal fragen was ihr wegen der Freigänigkeit der rechten Antriebswelle gemacht habt?
    Das problem ist das es bei extremer tieferlegung die Welle gegen den Rahmen schlägt!
    Habe das problem schon beim Polo 6N, Lupo, A3 und jetzt bei meinem Golf 4 gehabt.
    Ich habe den Rahmen rund ausgeschnitten und ein Neues rundes Blech uber der Antriebswelle eingeschweißt.
    Gibt es hier auch ein paar Leute die ihre Kisten tiefer als 60mm vorn haben?
    Gruß

  • Hier sind so einige, die tiefer als 60mm sind, aber die haben soweit ich weiß, keine Probleme mit dem Rahmen.

  • Meine hat hier keiner 80 oder 90mm??
    Kann doch nicht sein das hier alle nur 50 oder 60 fahren?

  • die welle schlägt doch gegen den stabi, oder?

  • Dann hilft ne dünnere Antriebswelle!

  • Wo bekomm ich denn eine dünnere Welle her?
    Wie teuer ist die und welchen durchmesser hat sie?
    Gruß

  • ich glaube KW und HR bieten andere Antriebswellen an

  • Der Phil ist zwar tiefer als 60mm...


    Aber der zählt ja mit seinem 1.4er nicht. :D

  • Hatte das Problem auch bei meinem 4er...
    Habe mir einen Federwegsbegrenzer ins Gewindefahrwerk gesetzt, war aber auch nicht optimal.


    Hat KW die Wellen nicht aus dem Programm genommen?

  • wenns mit der welle nicht klappt dann gehts doch mit dem stabi,oder?? also ich habe eine kleinedünne welle drin und zusätzlich noch einen anderen stabi. und ich habe keine problme mit irgend was

  • die Probs mit der Welle treten auch erst auf wenn dein Wagen richtig tief ist!

  • Zitat

    Original von Michael
    Der Phil ist zwar tiefer als 60mm...


    Aber der zählt ja mit seinem 1.4er nicht. :D


    :O :D


    Bei mir schleifts am Stabi , in scharfen links kurven und beim Rückwärtsfahren zu zweit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Zitat

    Original von semah
    .
    Ich habe den Rahmen rund ausgeschnitten und ein Neues rundes Blech uber der Antriebswelle eingeschweißt.


    hast aber nen toleranten tüv


    denke nen normaler tüv prüfer bekommt graue haare, wenn du eins tück aus dem rahmen raustrennst .


    das das problem auftreten kann hab ich mir auch schon öfter mal gedacht, aber du bist bis jetzt der erste den ich kenne, der das problem hat.


    dünnere antriebswellen, gabs mal irgendwo, obs die noch gibt ???

  • DerTüv sieht das überhaubt nicht!
    Sieht so aus als müsste das so sein, schön mit unterbodenschutz beschmiert!
    Was meint ihr wie die leutz mit ihren luftfahrwerken ihre Wagen bis auf die Erde bekommen, die haben alle den Rahmen geändert sonst geht das leider nicht!
    H&R und Sat kennen die Metode ebenfals!
    Hätte gedacht hier wären auch ein paar!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!