VW GOLF V TDI 1.9 COMFORTLINE - Totalschaden Vollkasko - Was bekomm ich von Versicherung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW GOLF V TDI 1.9 COMFORTLINE - Totalschaden Vollkasko - Was bekomm ich von Versicherung?

      Hi!
      Leider ist mein VW GOLF V TDI 1.9 Comfortline vermutlich ein Totalschaden. Hab zum Glück eine Vollkaskoversicherung.
      Baujahr meines Golf V war 2006.
      Weiss jemand was die voraussichtliche Summe ist, die ich von der Versicherung dafür erhalten werde?
      Danke für eure Hilfe!

      mfg

    • ausstattung?kilometer?..sry aber meine glaskugel is grad zur reparatur ^^

      das beste is du suchst in mobile nach gleichen fahrzeugen dann hast du ungefähr n anhaltspunkt was du bekommst...sollte schon einmal ein schaden (bsp. hagelschaden) reguliert worden sein wird dir das geld abgezogen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sportlineTDI ()

    • hubertkunterbunt schrieb:

      Hi!
      Leider ist mein VW GOLF V TDI 1.9 Comfortline vermutlich ein Totalschaden. Hab zum Glück eine Vollkaskoversicherung.
      Baujahr meines Golf V war 2006.
      Weiss jemand was die voraussichtliche Summe ist, die ich von der Versicherung dafür erhalten werde?
      Danke für eure Hilfe!

      mfg

      Moin !
      Ein paar mehr Angaben wären wirklich hilfreich ;):!:
      3 türig oder 5 türig ?
      u.s.w. ..... !!!!
    • Die Versicherung zahlt die den Wert laut Schwackeliste für dein Fahrzeug, und der ist in der Regel niedriger als der normale Verkehrswert! Wenn nicht besondere Umstände (überdurchschnittlicher Pflegezustand, wertsteigerndes Zubehör, etc.) hinzukommen, wird dir leider nur der Schwacke-Wert erstattet, habe ich erst kürzlich bei dem Audi A3 eines Freundes mitbekommen :thumbdown:
      Gib hier mal deine Daten ein: dat.de/fzgwerte/index.php?jses…A44A85C5E5143EBC9C00B41C5

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Also wir, arbeite beim Kfz-Sachverständigen, ermitteln der Fahrzeugwert anhand der uns vorliegende Daten über DAT / Schwacke (Solltest du in letzter Zeit werterhöhende Reparaturen durchgeführt haben, erhöhen diese natürlich den Wert und sollten am Besten mit Rechnung usw. belegt werden) Vorhandene Vor-/Altschäden, Pflegezustand und all sowas beeinflussen den Wert natürlich auch. zusätzlich ermitteln wir auch am örtlichen Markt über die bekannten Börsen wie Mobile.de und AutoScout24.de den Marktwert.

      Über die Versicherung bekommst du in der Regel folgendes ausgezahlt:

      Wiederbeschaffungswert
      abzgl. Restwert
      abzgl. deiner Selbstbeteiligung


      Gruß Dennis

      09/2003 - 07/2006 VW Polo 1.0
      07/2006 - 07/2009 Audi A3 1.8
      07/2009 - 10/2011 VW Golf V 1.9 TDI
      11/2011 - 08/2014 Audi A4 Avant 2.0 TDI
      08/2014 - __/____ VW Golf VII 1.4 TSI R-Line