Opel Astra J 1.6T

  • So bei mir tut sich auch mal wieder was.
    Meine Mängel werden jetzt von einer anderen Werkstatt behoben endlich.
    Dazu kommt noch LED Kennzeichenbeleuchtung Spurplatten und eine Irmscher Box auf 230PS und 300NM

  • So bei mir tut sich auch mal wieder was.
    Meine Mängel werden jetzt von einer anderen Werkstatt behoben endlich.
    Dazu kommt noch LED Kennzeichenbeleuchtung Spurplatten und eine Irmscher Box auf 230PS und 300NM


    :D Bitte, bitte, bitte mit der Box vorher und nachher mal auf den Prüfstand fahren :thumbup::thumbup:



    PS: Laut Irmscher macht die Box nur 215PS, von 300Nm steht da nix :D Und für 700€ bekommst auch ein vernünftiges Tuning ohne diese Zwischensteckboxen :rolleyes:

  • Wird auch keine Irmscher Box geben. Habe in 3 Wochen einen Termi bei Turboperformance

  • VW oder Nicht !
    Opel oder nicht !
    Mini oder nicht !
    BMW oder nicht !
    Na was willste denn nun fahren ?(
    Komischer Thread :D

  • Ich fahre den Astra erstmal weiter. Ich wollte ihn hergeben jedoch ist der Wertverlust leider zu hoch.
    Da ich jetzt einen anderen Händler in der Nähe meiner Umgebung gefunden habe der meine Mängel ohne groß zu diskutieren repariert. Mein anderer Händler wo ich das Auto her habe war ja mehr als unverschämt.
    Jedenfalls fahre ich diesen jetzt noch weiter da ich auch noch Beruflich diees Jahr sehr viel Weiterbildungen machen möchte und diese in meinem Beruf leider selbst bezahlt werden müssen.


    Deshalb werden jetzt in 2 Wochen die Mängel hoffentlich behhoben, die Kennzeichenbeleuchtung wird reinkommen Spurplatten und am 20.2 wird er bei Turboperformance gechipped

  • also erst wollte ich den Fred garnicht lesen, habs aber dann doch gemacht warum auch immer ?(


    Musste mehrfach schmunzeln fast weinen aber alles in allem hat es meine Erfahrung mit Opel nur bestätigt.


    Tut mir leid für dich hoffe du kommst bald wieder davon los.


    P.S.: Die OPC machen genauso Probleme


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ich muss sagen mine Eltern hatten auch schon einene Mini Cooper S und der war auch alle kurze Zeit kaputt. Ich sage mal man kann immer ein "Montagsauto" erwischen. Ich kenne auch Leute die sagen VW ist der letzte Müll und Ich kenne auch Leute die sagen BMW ist nicht so toll. Man kann glück oder Pech haben diesmal hatte ich Pech. Mit VW hatte ich Glück mein Dad auch aber vllt hätte ich diesmal mit einem VW auch Pech gehabt steckt ma net drin:). Ich weis das das Opel Image schlecht ist aber ich muss auch sagen wenn man sich den Insignia und den Astra anschaut muss sich VW rein vom Design mit dem Golf geschlagen geben.

  • sehe ich nicht so aber Geschmäker sind ja bekanntlich verschieden :rolleyes:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ich muss sagen mine Eltern hatten auch schon einene Mini Cooper S und der war auch alle kurze Zeit kaputt. Ich sage mal man kann immer ein "Montagsauto" erwischen. Ich kenne auch Leute die sagen VW ist der letzte Müll und Ich kenne auch Leute die sagen BMW ist nicht so toll. Man kann glück oder Pech haben diesmal hatte ich Pech.


    Ich hatte mit zwei von 3 VW kein großes Glück. Der 3er Golf war noch ganz ok, der 4er ein absoluter Albtraum was Reparaturen anging....


    Von daher werde ich mir keinen VW mehr holen :)

  • Ein Opel eben. Nein Spass bei Seite: der Wagen sieht schon wirklich sehr sportlich und modern aus. Gebe auch zu, dass die Designsprache bei VW weniger mutig ist, dafür halt zeitlos.


    Finde es gut, dass Du den vielen eingefleischten VW-Fahrern hier -wobei ich mich nicht ausnehmen kann oder möchte- mal den Blick über den Tellerrand auch auf die Gefahr hin ermöglichst, kein positives Feedback zu erhalten!


    Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So nach über einem Jahr Opel kommt jetzt endlich der Wechsel.


    Bestellt wird am Mo ein BMW 120da F21 in Weiß mit M-Paket Xenon Hifi Sonnenschutzverglasung PDC Sportautomatik
    Lieferzeit laut Händler ca 12 Wochen danach wird gleich noch das PP Kit von BMW eingebaut

  • Sieht richtig schick aus, so ein 1er ist schon etwas feines. :thumbup:


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!