Opel Astra J 1.6T

  • Nach langer Überlegung welches Auto bin ich zu den Feinden Opel gewechselt.


    Es wird ein Opel Atsra J Innovation 180PS in Schneeweiß mit 19 Zoll Felgen
    Infinity Soundpaket
    OPC Line
    Bi Xenon mit LED Tagfahrlicht
    Navi
    Sportsitze
    Flex Ride


    Kommen soll er voraussichtlich am 15.6


    Hab mir auch einen Golf 1,4 TSI angeschaut und einen Scirocco jedoch hat mich vom Design der Astra einfach überzeugt
    Bin den Astra genau mit dieser Ausstattung Probegefahren und war begeistert was Opel für Fortschritte gemacht hat.


    Gruß

  • Na dann viel Spass im anderen Lager :!:

  • Na dann stell ihn mal vor, wenn er da ist. Die Ausstattung klingt ja schon mal sehr viel versprechend. Opel hat schon schöne Autos im Programm, allen voran der Insignia und der Astra.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • qualitativ sicherlich besser als noch vor einigen Jahren, auch wenn sie nicht ganz das VW Niveau erreichen (vorallem im Innenraum), und das Design ist und bleibt Geschmackssache, aber dir muss es ja gefallen, mir persönlich sagt das Opeldesign nicht zu. Trotzdem viel Spass mit dem Neuen ;)

  • Handschalter oder Automatik?
    Probefahrten gemacht?


    Ich hatte mal spasenshalber einen als Probefahrt. 1.6T 180PS 6-Gang Scahltgetriebe. Muss sagen der Motor hat mich enttäuscht. Verarbeitung und so war Top, die Sitze auch. Und vor allem die Innenraumbeleuchtung mit zusätzlichen LEDs hat mir gefallen.


    Viel Spaß mit den 2. Platz der Kompaktklasse^^


    (kannst den auch im Werk abholen? :P ) Scherz

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Ja hab ihn Probgefahren und war sehr angetan. Wird ein Schalter. Mit dem Sportmodus des FlexRide geht er schon ganz gut.
    Haben auch einen 6er GTI zuhause stehen an den er von der Leistung nicht hinkommt aber er hat mir einfach besser zugesagt.


    Gruß
    Da mein Astra ja nächstes Monat kommen soll habe ich mich mal an die Felgenwahl gemacht.


    Was denkt Ihr passt am besten?


    Barracuda Karizzma in Schwarz
    ASA GT1
    Corniche LeMans


    würde mich wirklich sehr über Vorschläge freuen.


    Gruß

  • Barracuda Karizzma in Schwarz
    ASA GT1
    Corniche LeMans


    Ich würde wohl die Corniche oder Barracuda nehmen, letztere wollte ich auch mal auf meinem Golf fahren, habe mich dann aber für die ASA GT2 entschieden. Die ASA GT1 ist ein richtiger Brocken mit über 14kg, auch wenn sie gut aussieht ist das natürlich eine Ansage. Zur GT2 hin hat ASA über 1,5kg abgespeckt. Meine momentane Lieblingsfelge ist die BBS CH-R, ist zwar teuer aber sicher ihr Geld wert.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hört sich gut an :D...
    Gibt es denn auch schon das ein oder andere Foto vom neuen Astra? :D


    Lg.

    18.02.2011 - 25.09.2011: VW Golf IV 1.9 TDI-PD (AXR) Pacific

    22.05.2021 - 26.07.2023: Audi A3 8V Sportback 35 TFSI Sport

    21.01.2022 - ??.??.????: VW Golf VI Variant 4motion 1.6 TDI-CR Match

    Instagram:

    VW Golf

  • Hat er sich wahrscheinlich doch anders überlegt ^^^^

  • Habe nun meinen Astra seit 3 Monaten und bin super Zufrieden.
    Habe ihn jetzt noch Tieferlegen lassen und er geht in den Kurven in Verbindung mit dem FlexRide Brutal.
    Morgen werden noch meine Bremssättel lackiert und dann werde ich gleich Bilder hochladen.
    Hätte nicht gedacht das mich das Auto so Begeistert. Das Design sowohl Innen als auch Außen finde ich einfach nur super.

  • Welche Farbe finden Verwendung auf den Bremssätteln?


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Sehr schick. Klasse Substanz.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Gefällt mir richtig gut, die Felgen passen richtig gut zu dem Auto, da hast du alles richtig gemacht. Weiß ist nicht meine Farbe, ich finde, dass es gerade beim Astra sehr viel schönere gibt, aber dass ist ja wie so vieles eine Geschmacksfrage. Das Auto ist jedenfalls :thumbup: .



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!