soony´s .:R zweiter Versuch...

  • Moin moin,


    bin schon etwas länger hier im Forum angemeldet und stille Mitleser gewesen. Nun bin ich aktiver dabei, nun möchte ich mich und meiner Kiste vorstellen.


    Bin der Martin auch gerne Hütte, 25 Jahre alt und lebe in Norderstedt/Hamburg. Wenn ich nicht gerade auf der Arbeit überstunden buckele wird der .:R gewinnert und auch mal dran gefuscht. Ansonsten wird gejoggt oder auch mal mit dem Rad die Berge hoch und runterflitzen. Naja genug von mir und nun Star in diesem Therad.


    Alles fing Anfang August 2010 als ich mir meinen ersten Golf 5er R32 (Modeljahr 2007) in schwarz gekauft habe, DSG und volle Hütte bis auf Standheizung, ohne die wunderbaren Schalensitze. Leider war ich nicht wirklich Glück mit dem Fang obwohl wohl für viele das perfekte Auto wäre. Besonders unglücklich war ich mit dem DSG, kaum zu glauben aber solls geben. Anfang März 2011 hatte ich dann das gute Stück bei mobile inseriert und prompt am gleichen Abend ein Anruf bekommen mit einem Kaufinteressent. Er war sofort Feuer und Flame für meinen Flitzer, er hat nicht lange gefackelt und sofort am zugeschlagen.


    Ende 2011 wurde er dann so abgeholt:
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p10007172l6ns4k3oy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1000707y4rl8j6pdf.jpg]


    Noch am darauf folgenden Wochenende habe ich das gesamte Netz nach einem würdigen Nachfolger durchforstet und einer stieß mir sofort ins Auge. Es war ein Roter, wunderschönes tornadorot. Es war der einzige .:R32 in tornadorot im gesamten Netz. Alles was ich beim ersten .:R32 falsch gemacht hatte würde ich diesmal besser machen.


    Golf R32:
    - Modeljahr 2008!!!
    - tornadorot!!!
    - Schalensitze!!!
    - Schalter!!!
    - Navi MFD2 DVD
    - usw. usw.


    Das Einzige was dem guten Stück eigentlich gefehlt hat war die war der Tempomat. Sollte aber kein Problem darstellen dies nachzurüsten.


    Naja lange rede kurz Sinn. Probefahrt sofort vereinbart und ordentlich den Preis gedrückt. Seit dem 04.04.2011 ist der Flitzer nun in meinem Besitz und es war die richtige Entscheidung auf den Schalter umzusteigen.


    Folgende Veränderung sind bisher erfolgt:


    - H&R Gewindefahrwerk
    - OZ Ultraleggera 8x19
    - US Grill ohne Löcher
    - Golf 6R Bremsklammern
    - Golf 6 Sportlenkrad
    - Golf 6 Chrom Lichtschalter
    - DomiBox+A3 Ansaugrohr
    - Diverese Sachen kodiert
    - LED Kennzeichenbeleuchtung + Standlicht


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1000771sj29a0h631.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1000769ai2tjkhsrz.jpg]

    [b][size=8]Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von soony ()

  • Hallo und Herzlich Willkommen
    Schöne Storie und ich hoffe das du mit dem roten zufrieden bist :)
    Ist nen sehr schickes geschoss :thumbup:
    Mit Felgen die eines R würdig sind :thumbup: Schön leicht :thumbup:
    weiter so


    Und das nächste mal machste das Kennezichen ab wenn du schon nen US Grill hast :D

  • Na auf den freu ich mich aber besonders am Mittwoch! Tornadorot :thumbup:
    Alles richtig gemacht bisher, paar Sachen werden wir aber noch finden ;)

    Gruß Christoph

  • Geile Kiste :)


    Golf 5 R in Rot gibt's nicht viele ...


    Hoff du machst noch mehrer drann !!


    Viel Glück mit dem :)

    VCDS vorhanden


  • Optisch noch ein paar Kontraste setzen. Schwarzer Spiegel wahrscheinlich, Bremssättel müssen auch unbedingt eine andere Farbe bekommen mit dem blau beißt sich zu sehr.


    Technisch wird aufjedenfall das RNS510 kommen in kombination mit der Rüchfahrkamera.

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Echt sehr Schick dein roter R... 8)

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Na das is ja ein richtig schöner R32 :thumbup:
    Wobei mir der Vorgänger mit DSG noch besser gefallen hat.


    Aba der rote R32 steht perfekt da.
    Besonders mit der Tiefe un den OZ :thumbup:



    Viel Spass.

    Gruß Thomas

  • Juhu "Nachbar"! *rüberwink*


    Da bin ich mal auf das Treffen beim Champs gespannt um Deinen Flitzer mal in Natura zu sehen!

  • Hallo und Herzlich Willkommen
    Schöne Storie und ich hoffe das du mit dem roten zufrieden bist :)
    Ist nen sehr schickes geschoss :thumbup:
    Mit Felgen die eines R würdig sind :thumbup: Schön leicht :thumbup:
    weiter so


    Und das nächste mal machste das Kennezichen ab wenn du schon nen US Grill hast :D



    Ist leider noch mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Habe noch keine Idee für eine abnehmebare Lösung.


    Juhu "Nachbar"! *rüberwink*


    Da bin ich mal auf das Treffen beim Champs gespannt um Deinen Flitzer mal in Natura zu sehen!


    Ja aber nicht wieder verpennen. ^^

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Ist leider noch mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Habe noch keine Idee für eine abnehmebare Lösung.

    Hi,


    benutz doch Magneten oder Saugknöpfe!


    Gruß


    P.s. sehr schöner R32

  • Das mit den Magneten ist eine gute Idee bleibt nur die Frage, was für welche? Jemand im Forum hier irgendwelche Referenzen wie stark die sein müssen?

    [b][size=8]Gruß Martin

  • das hatten wir gestern in nem anderen thread schon, die meissten nehmen wohl diese Magneten!
    jeweils 6 stück pro Seite sollten angeblich locker reichen!

  • 4,2 KG pro Magnet à 6 Stück ist das nicht bisschen viel Power für so ein kleines Kennzeichen?

    [b][size=8]Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!