Surrendes Geräusch RNS510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Surrendes Geräusch RNS510

      Hi,

      sag mal habt ihr an eurem RNS510 auch noch lange, nachdem die Zündung aus ist noch so ein Geräusch? Ich habe das Gefühl das fährt garnicht mehr runter. Zuerst war es nur wenn ich ne CD noch drin hatte aber jetzt summt es immer leicht.

      Ich beobachte es nochmal weiter, ich vergesse auch manchmal drauf zu achten bevor ich die Zündung wieder anmache.

    • Ja ist bei mir auch so, manchmal auch noch länger, als die eigentlichen 10 Minuten, bis zur Busruhe... Sind nur Lüfter und Laufwerk. Brauchst du dir keine Sorgen machen ;)



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Stimmt das ist das RNS ist normal.
      Lüfter Festplatte.

    • Danke für die Antworten! Sagt VW denn, dass das etwa 10 Minuten braucht um runterzufahren? Als ich den Wagen nämlich heute morgen aufgeschlossen habe war dieses Geräusch auch schon wieder bevor die Zündung überhaupt an war.

    • Jap, das ist so, sobald du das Auto aufschließt schaltet sich das RNS ein, damit du nicht ganz so lange Wartezeiten hast, wenn du das Auto einschaltest. Probiers mal aus, wenn du am zugeschlossenen Auto stehst (wenn es länger ausgeschaltet war) und du schließt auf und öffnest sofort die Tür, dann kannst du hören, wie es sich hochfährt ;)
      LG



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform