Surrendes Geräusch RNS510

  • Hi,


    sag mal habt ihr an eurem RNS510 auch noch lange, nachdem die Zündung aus ist noch so ein Geräusch? Ich habe das Gefühl das fährt garnicht mehr runter. Zuerst war es nur wenn ich ne CD noch drin hatte aber jetzt summt es immer leicht.


    Ich beobachte es nochmal weiter, ich vergesse auch manchmal drauf zu achten bevor ich die Zündung wieder anmache.

  • Der Lüfter?

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Ja ist bei mir auch so, manchmal auch noch länger, als die eigentlichen 10 Minuten, bis zur Busruhe... Sind nur Lüfter und Laufwerk. Brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Stimmt das ist das RNS ist normal.
    Lüfter Festplatte.

  • Danke für die Antworten! Sagt VW denn, dass das etwa 10 Minuten braucht um runterzufahren? Als ich den Wagen nämlich heute morgen aufgeschlossen habe war dieses Geräusch auch schon wieder bevor die Zündung überhaupt an war.

  • Jap, das ist so, sobald du das Auto aufschließt schaltet sich das RNS ein, damit du nicht ganz so lange Wartezeiten hast, wenn du das Auto einschaltest. Probiers mal aus, wenn du am zugeschlossenen Auto stehst (wenn es länger ausgeschaltet war) und du schließt auf und öffnest sofort die Tür, dann kannst du hören, wie es sich hochfährt ;)
    LG

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!