FK Gewinde Highsport oder Königsport? Stabi ja/nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FK Gewinde Highsport oder Königsport? Stabi ja/nein?

      Hallo,

      wie ihr ja sicher schon gesehen habt bekommen ich jetzt die ASA AR1 Felgen in 8x18 ET35 und 225/40 Reifen.

      Jetzt möchte/muss ich mir noch ein Fahrwerk zulegen da meine Dämpfer jetzt hinüber sind.

      Da ich bei FK 40% bzw. 35% Rabatt bekommen würde habe ich mich eigentlich schon für ein FK-Fahrwerk entschieden.

      Jetzt die Frage was empfielt ihr mir für ein Gewindefahrwerk? Das FK Highsport oder das Königsport? Wieviel mm würde ich denn meinen Variant runterbekommen? Ab wann brauche ich nen Stabi? Ist Härteverstellung bei den Felgen erforderlich um eine angemessene Tiefe zu fahren?

      Danke für Eure Hilfe.

      MfG :)

    • Hatte im Golf 3 das Highsport Gewinde und war damit zufrieden..

      Wenn ich du wär würde ich mir aber die Silverline X Variante zulegen..

      N Stabi brauchst du ab ca. 50mm, Vorrausetzung: du hast ne Antriebswelle die nen durchmesser von 42 oder mehr hat..

      Wenn du weniger Durchmesser hast brauchst du nicht unbedingt einen Stabi..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maniac ()

    • Original von maniac


      N Stabi brauchst du ab ca. 50mm, Vorrausetzung: du hast ne Antriebswelle die nen durchmesser von 42 oder mehr hat..

      Wenn du weniger Durchmesser hast brauchst du nicht unbedingt einen Stabi..


      ?( Hat der 1.4er und 1.6er nicht die gleiche Antriebswelle ? 1.6er hat 42mm
    • Also n Kollege von mir hat n KW Variante 1 verbaut, es komplett nach unten gedreht und das ganze ohne Stabi.

      Er hat keinen 4 Motion oder TDI, fährt nen 1.4 oder 1.6 wenn ich mich nicht irre.

      Er hat da keine Probleme mit der Antriebswelle..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maniac ()

    • Habe nun seid 3 Wochen das Highsport plus Stabi drin. Ist beim V5 dringend notwendig, da die Antriebswelle dicker ist!
      Fahrkomfort ist meiner Meinung nach super, ist aber auch nicht komplett runtergeschraubt.