FK Gewinde Highsport oder Königsport? Stabi ja/nein?

  • Hallo,


    wie ihr ja sicher schon gesehen habt bekommen ich jetzt die ASA AR1 Felgen in 8x18 ET35 und 225/40 Reifen.


    Jetzt möchte/muss ich mir noch ein Fahrwerk zulegen da meine Dämpfer jetzt hinüber sind.


    Da ich bei FK 40% bzw. 35% Rabatt bekommen würde habe ich mich eigentlich schon für ein FK-Fahrwerk entschieden.


    Jetzt die Frage was empfielt ihr mir für ein Gewindefahrwerk? Das FK Highsport oder das Königsport? Wieviel mm würde ich denn meinen Variant runterbekommen? Ab wann brauche ich nen Stabi? Ist Härteverstellung bei den Felgen erforderlich um eine angemessene Tiefe zu fahren?


    Danke für Eure Hilfe.


    MfG :)

  • Hatte im Golf 3 das Highsport Gewinde und war damit zufrieden..


    Wenn ich du wär würde ich mir aber die Silverline X Variante zulegen..


    N Stabi brauchst du ab ca. 50mm, Vorrausetzung: du hast ne Antriebswelle die nen durchmesser von 42 oder mehr hat..


    Wenn du weniger Durchmesser hast brauchst du nicht unbedingt einen Stabi..

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • Hab nen TDI PD AJM/DRW 115 PS... Was hat der für ne Antriebswelle? Wieviel mm komm ich denn mit de 18 Zöllern überhaput runter....?


  • ?( Hat der 1.4er und 1.6er nicht die gleiche Antriebswelle ? 1.6er hat 42mm

  • Also n Kollege von mir hat n KW Variante 1 verbaut, es komplett nach unten gedreht und das ganze ohne Stabi.


    Er hat keinen 4 Motion oder TDI, fährt nen 1.4 oder 1.6 wenn ich mich nicht irre.


    Er hat da keine Probleme mit der Antriebswelle..

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • Also ich hab ein FK Gewinde und auch den AJM Motor. Bei mir schleift nix, hab keinen Stabi drin und is auch gut tief. Die Antriebswelle war bei mir aber auch 42mm.

  • mein ich doch , bin auch fast komplett unten und das ohne anderen Stabi ... habe AKQ

  • Habe nun seid 3 Wochen das Highsport plus Stabi drin. Ist beim V5 dringend notwendig, da die Antriebswelle dicker ist!
    Fahrkomfort ist meiner Meinung nach super, ist aber auch nicht komplett runtergeschraubt.

  • Ich empfehle Stabi von H&R allein wegen der Stabilität des Fahrwerks schon!
    Ist besser zum cruisen....


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!