ZV macht was sie will

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZV macht was sie will

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meinem Golf IV Bj 98 und hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.

      Angefangen hat es damit, dass sich die Heckklappe nicht mehr aufschließen liess, das Schloß wurde ausgetauscht.
      Dann hat sich die ZV beim Fahren selbsttätig verriegelt und wieder geöffnet. Im Winter bei der Kälte konnte ich dann manchmal die Türen gar nicht mehr aufschließen, hatte auch einen Batterieaussetzer (ist noch die alte drin).
      Mittlerweile schließe ich nicht mehr ab, trotzdem verriegelt der Golf manchmal automatisch und ich muss dann über demn Kofferraum einsteigen und die Hintertür entriegeln (klappt auch nicht immer) oder komplett reinklettern. Ziemlich umständlich und natürlich mittlerweile auch total nervig.Die Lichter an den Türen funktionieren alle, allerdings nicht das kleine rote Licht an der Fahrerseite, am Entriegelungsknopf.
      Ich hab null Ahnung von Autos, bin w :-), was kann das nun sein? Für einen Tip, was ich zuerst machen soll, wäre ich dankbar (wäre gut erstmal mit kostengünstigem anzufangen)

      LG cahotin

    • Hallo!

      Also ich hatte ein ähnliches prob. bin dann zu nem Bekannten gefahren, der hat ne werkstatt und der hat mal ne fehlerauslese gemacht. Bei mir war der Mikroschalter in der heckklappe kaputt deswegen hat die zv Rumgesponnen! Der kleine schalter hat mich auch nich viel gekostet hab aber das schloss mit wechseln lassen. Vlt is es das ja schon

      Lg Padde

    • Das Problem hatte ich auch ähnlich...

      Anfangs gings los nur mit der Fahrertür. Die hat Unfug gemacht, wenn man sie zu machen wollte, durch den Schlag ans Auto ( die Kraft), musste wohl i.wie der Mikroschalter immer betätigt werden, denn der sprang immer umher...

      Dieser Fall verschlimmerte sich immer mehr, bis ich zum Schluss einfach das ganze Schloss getauscht habe.
      Dann war halbes Jahr ruhe, inzwischen ists echt schlimm geworden.

      Genau wie bei dir, ver- und entriegelt sich mein Auto einfach mittem im Fahren von alleine. Ich denke jedesmal i.was knallt an mein Auto, weil das so laut ist o.0

      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.