Golf 6 1,4 TSI mit 18 Zoll Felgen, geht? geht nicht?

  • Hallo zusammen,


    ich hätte gerne für meinen Golf, die Dotz Freeride Peak oder Mugello jeweils in 18Zoll, am liebsten mit 215/40er.


    Soooo in den Gutachten liest man ja immer was von Karosserie verändern etc...das ist bei mir leider nicht möglich (geschäftswagen), tieferlegung ist nicht vorhanden, was sagt der TÜV?


    Danke für eure Infos und Hilfe!


    Gruß Nico

  • kurz und knapp: geht ^^

    sayonara, Sensei / Christian

  • wie gesagt, passt problemlos ;)

    Dein Wort in meinem Gehörgang :D Ich hoffe du behälst Recht, mein Reifendealer hat Angst, weil wie gesagt, karosse muss so bleiben!

  • Dein Wort in meinem Gehörgang :D Ich hoffe du behälst Recht, mein Reifendealer hat Angst, weil wie gesagt, karosse muss so bleiben!


    zur not schmappst du dir das gutachten gehst zum tüv-mensch und fragst direkt nach ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Ich fahre 19Zoll mit 8,5er Breite ET45 und 225er Gummis dazu noch eine Tieferlegung von ca 25 /20 (gegenüber der Serie wären das 45/35) und bei mir passt alles. Mach dir mal keine unnötigen Sorgenfalten. Habe zwar einen 5er aber beim 6er ist es genau das selbe Spielchen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • zur not schmappst du dir das gutachten gehst zum tüv-mensch und fragst direkt nach ;)


    Jooo ich denke so werd ich es auch machen, muss mal sehen wen ich hier beim Tüv kenne :)


    Danke euch!


    P.S.: Freiwillige mit 6er Golf und 18 Zoll Felgen im Umkreis vom bayrischen Bodensee bitte um meldung zum Praxistest^^ ;)

  • Zitat

    Ich hoffe du behälst Recht, mein Reifendealer hat Angst, weil wie gesagt, karosse muss so bleiben!


    btw. ich hoffe dein Reifendealer ist wenigstens günstig ..wenn er halbwegs was auf dem Kasten hätte, wüsste er das 18x7,5 sogar als Serienbereifung bestellt werden kann :whistling:
    (Charleston, Bilbano etc.)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!