Was kostet ne private Tieferlegung ca.?

  • was kostet in etwa ne private tieferlegung? wie lange dauert so etwas? wer kommt aus dem raum 33428 gütersloh und würde mir das machen? eibach federn auf gti edition 30.

  • Such dir doch einfach eine mietwerkstatt koste 10 € die Stunde ist hier auf jeden Fall so brauchst ja am besten hebebühne und so
    Und die Leute von der Werkstatt helfen dir auch

  • Wenn du keine Ahnung davon hast, solltest du das lieber nicht selbst machen, alleine schon deshalb, weil man Spezialwerkzeug (z.B. einen Federspanner) benötigt und die ganze Sache sehr schnell ins Auge gehen kann, wenn man nicht weiß, was man tut!
    Außerdem musst du nach dem Einbau Spur und Sturz der Achsen neu vermessen lassen, das kann sowieso nur die Fachwerkstatt mit einem entsprechenden Prüfstand.
    Investier lieber das Geld und lass den Einbau fachmännisch durchführen! Schätze mal, dass du für den Einbau in einer freien Werkstatt ca. 150-200 € rechnen musst, anschließendes Vermessen exklusive.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wenn du keine Ahnung davon hast, solltest du das lieber nicht selbst machen, alleine schon deshalb, weil man Spezialwerkzeug (z.B. einen Federspanner) benötigt und die ganze Sache sehr schnell ins Auge gehen kann, wenn man nicht weiß, was man tut!
    Außerdem musst du nach dem Einbau Spur und Sturz der Achsen neu vermessen lassen, das kann sowieso nur die Fachwerkstatt mit einem entsprechenden Prüfstand.
    Investier lieber das Geld und lass den Einbau fachmännisch durchführen! Schätze mal, dass du für den Einbau in einer freien Werkstatt ca. 150-200 € rechnen musst, anschließendes Vermessen exklusive.


    Full ACK!


    Kommt mir das nur so vor, oder hört sich der Threadname nach Parkplatzse* an ? ^^

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Kommt mir das nur so vor, oder hört sich der Threadname nach Parkplatzse* an ?


    :D :D :D sehr geil!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • hehehehe :D
    ich rate die es machen zu lassen ;)
    dann hast du wenigstens noch die werkstattgarantie falls was passiert!

  • [quote='Roumeo','index.php?page=Thread&postID=1552047#post1552047']



    Zitat von »GolfGT-R«



    Wenn du keine Ahnung davon hast, solltest du das lieber nicht selbst machen, alleine schon deshalb, weil man Spezialwerkzeug (z.B. einen Federspanner) benötigt und die ganze Sache sehr schnell ins Auge gehen kann, wenn man nicht weiß, was man tut!
    Außerdem musst du nach dem Einbau Spur und Sturz der Achsen neu vermessen lassen, das kann sowieso nur die Fachwerkstatt mit einem entsprechenden Prüfstand.
    Investier lieber das Geld und lass den Einbau fachmännisch durchführen! Schätze mal, dass du für den Einbau in einer freien Werkstatt ca. 150-200 € rechnen musst, anschließendes Vermessen exklusive.



    Full ACK!


    Kommt mir das nur so vor, oder hört sich der Threadname nach Parkplatzse* an ? ^^





    Hab ich mir auch gedacht :thumbup::thumbup::thumbup:

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

  • Als ich die Themen Überschrift gelesen hab, musste ich sofort an "eine Dicke Freundin würde ich private Tieferlegung nennen" denken xD


    Ne Tieferlegung würde ich prinzipiell ne Werkstatt machen lassen, auch wegen der Vermessung. Außer natürlich man kennt sich aus :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Seh ich auch so.
    Wenn mit den Federn etwas nicht stimmt (z.B. ungleichmäßig gesetzt), dann stehst du ohne Garantie da.

    Gruß triky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!