Lenkgetriebe tauschen. Wie anlernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkgetriebe tauschen. Wie anlernen?

      Hej Leute wie schon oben geschrieben muss ich bei mir das Lenkgetriebe tauschen :cursing:

      Nun meine Frage wie lernt man das Lenkgetriebe danach an oder muss es überhaupt angelernt werden?

      Wie geht man am besten vor. Zuerst alte Daten des Lenkgetriebe auslesen dann Lenkgetriebe wechseln und alte Daten draufspielen.

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Moin,

      Also bei meinem Auto musste das Lenkgetriebe neu angelernt werden, nachdem es gewechselt wurde. Ich hatte auch einen Fehler im Speicher, nachdem VW das beim ersten Mal nicht richtig angelernt hatte.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Also Lenkgetriebe ist drin funzt auch alles soweit bis auf Servo und es leuchtet die ESP Kontrollleuchte.

      Heut wollten wir mal das ESP anlernen jedoch kann man im VCDS nicht auf die Schaltfläche Codieren drücken. Und das muss man ja oder?

      Denn dort muss es ja angelernt werden oder?

      Hat vlt jemand ne Anleitung wie man beim anlernen vorgeht?


      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Liebevoll? Bin ich falsch gepolt?


      Der Kollege soll bei seinem Dealer anfragen. An diesem Bauteil sollte keiner fummeln der keine Ahnung hat. So einfach ist das. Um mehr geht es nicht dabei.

    • WillyGo schrieb:

      Liebevoll? Bin ich falsch gepolt?


      Der Kollege soll bei seinem Dealer anfragen. An diesem Bauteil sollte keiner fummeln der keine Ahnung hat. So einfach ist das. Um mehr geht es nicht dabei.


      kannste dann netter sagen 8)

      Naja das mit dem ESP haben wir hinbekommen nur das mit dem Lenkradsymbol noch nicht :cursing:

      Naja den Fehlerspeicher versuche ich später mal zu posten. Stand aufjedenfall etwas mit Lenkwinkelgeber und Bremse X(

      Kennt jemand das Problem oder die Ursache

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • So das Problem ist leider immer noch da :cursing: Also das Lenkradsymbol leuchtet immer noch.

      Hier mal der Fehlescan




      Mittwoch,18,Mai,2011,16:13:02:34626
      VCDS Version: PCI 10.6.3
      Datenstand: 20101206


      Adresse 44: Lenkhilfe Labeldatei: PCI\1Kx-909-14x.lbl
      Steuergerät-Teilenummer: 1K0 909 144 J
      Bauteil und/oder Version: EPS_ZFLS Kl. 184 3001
      Codierung:
      Betriebsnummer: WSC 01357 011 00200
      VCID: 316C822FD1AF
      2 Fehlercodes gefunden:

      00778 - Geber für Lenkwinkel (G85)
      008 - unplausibles Signal - Warnleuchte EIN
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 11101000
      Fehlerpriorität: 6
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Verlernzähler: 9
      Kilometerstand: 96369 km
      Zeitangabe: 0
      Datum: 2000.00.00
      Zeit: 15:59:10

      Umgebungsbedingungen:
      Batteriespannung: 12.6 V
      DU
      Temperatur: 49.0°C
      Anzahl: 5
      Lenkwinkel: -4.90°
      Anzahl: 1
      Lenkwi Initia

      01316 - Bremsensteuergerät
      004 - kein Signal/Kommunikation - Warnleuchte EIN
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 11100100
      Fehlerpriorität: 3
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Verlernzähler: 9
      Kilometerstand: 96369 km
      Zeitangabe: 0
      Datum: 2000.00.00
      Zeit: 15:59:10

      Umgebungsbedingungen:
      Spannung: 12.63 V
      DU
      Temperatur: 49.0°C
      Drehzahl: 0 /min
      Geschwindigkeit: 50.0 km/h
      Geschwindigkeit: 50.0 km/h
      Anzahl: 0



      Hoffe ihr könnt weiterhelfen

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup: