Klima Trockner selber tauschen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klima Trockner selber tauschen

      Hey Leute =)

      Ich wollte bei meinem Golf 4 den klima trockner wechseln, da er undicht ist und seinen geist aufgegeben hat (lt. Werkstatt).
      Kann man sowas bedenklos selber wechseln??
      Könnte ich nicht einfach zu VW fahren und sagen "Bitte Kühlmittel ablassen" :D

      Oder was würde mich so ein Einbau in der Werkstatt kosten?

      Danke schonmal

    • sorry für´s hochholen, aber ich wollte das evtl heute machen ^^
      Kann mir keiner helfen??

    • Zum Ausbau des Trockners muss die Klimaanlage evakuiert werden.Zum wechseln muss der Schlossträger weg,da der Trockner am Kondesator drann geschraubt ist.

      An Klimaanlagen darf nur ein geschultes Personal 8)

      freakyboy schrieb:

      Könnte ich nicht einfach zu VW fahren und sagen "Bitte Kühlmittel ablassen" :D

      In einer Klimaanlage ist kein Kühlmittel,sondern ein Kältemittel ;) .

      Gruß Dennis

    • Alles klar, danke :thumbup:

      Dann werde ich das machen lassen. Aber zum Ausbau muss doch nicht der Schlossträger weg, da kommt man doch von oben und von unten gut dran. Der trockner ist ja auch nicht am Kondensator dran, sondern vorne im Motorraum ;)