Interface rcd 500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Interface rcd 500

      Hey!
      Also hab folgende Frage:
      Und zwar, kann ich an mein rcd 500 (mit integriertem cd Wechsler) noch ein Interface für zb Aux in stecken oder wird das Radio es nicht annehmen? Bzw kann ich das mit Plug & Play wie bei eBay oft beschrieben einfach anschließen?
      Lg aus Bayern ;) Beni!

    • Hat denn das RCD500 noch einen Ausgang für einen zusätzlichen CD-Wechsler (Ich glaube schon oder?). Wenn ja gibt es da doch sogar Lösungen von VW für, musste dich mal erkundigen... ist dann aber evtl nicht einfach plug&play, hab auch schonmal gehört, dass das kurz noch bei VW freigeschaltet werden muss...

      Gruß Mirko

    • Das RCD500 hat einen Anschluss für einen externen Wechsler.

      Wenn man daran ein Interface (z.B. für USB, SD-Karten oder iPod) anschließt, wird das Interface vom Radio als Wechsler erkannt und kann als solcher vom Radio aus bedient werden.
      Ob das Ganze funktioniert scheint wohl davon abzuhängen, dass das Interface dem Radio vorgaukelt, ein Wechsler zu sein, daher scheinen reine Aux-In-Kabel, wie man sie für wenig Geld bei Ebay findet, nur bedingt zu funktionieren.

      Bei den Interface-Boxen ist jedenfalls alles Plug´n´Play, und es muss auch nichts bei VW freigeschaltet werden.

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!