Golf V Edition 30 Mit DSG oder nicht ?! Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Edition 30 Mit DSG oder nicht ?! Hilfe

      Also möchte gern wieder ein Golf haben und diesmal soll er dann leistung haben :D

      Hab den Edition 30 im Auge aber jetzt bin ich mir unschlüssig ob mit DSG oder ohne ?!

      Weil der Edit 30 erstmal aufgemacht und sofort Software Optimirt wird, später dann noch komplette Abgasanlage und fertig.

      Jetzt zu meiner frage hält das DSG Getriebe die leistung aus oder wird es hopps gehen, weil nutze gern die leistung eines Auto !

      Kann mir jemand was dazu sagen ?!

    • kann man eigt. ohne Große Sorge kaufen, ich würd immer DSG nehmen..einmal gefahren und man kommt nie wieder weg davon ;)

      aber gibt hier ja ein Paar Experten, mit DSG beim GTI z.B. Cougar, die können dir bestimmt näheres sagen!

    • hehe ja ne versteh ich aber die meissten haben sehr gute Ehrfahrung mit DSG gemacht und waren sehr begeistert inkl. meiner Wenigkeit..ok ich bin damit blos nen 2.0 tdi und 1.4 tsi gefahren aber im Grunde is es ja immer das gleiche ;)

      natürlich haben hier auch ein paar Leute schlechte Ehrfahrungen gemacht, aber das is eher selten der Fall!

      was beim Chiptuning bei DSG noch dazu kommen kann, ist die DSG-Optimierung ab einer gewissen Leistung!

    • Candy88 schrieb:

      DSG ist doch langweilig, grad bei mehr PS unterm Arsc* ist Schalten doch grad so spaßig :thumbup:

      Naja geht wenn du Automatik gefahren bist dann willste normalerweise nichts anderes fahren ;) nur mein großes sehr großes problem ist das ich sehr gern und sehr viel auto fahre und wenn das auto leistung hat das man sie nutzt, und da möchte ich nicht das es mir um die ohren fliegt !
    • 1. DSG ist nicht langweilig schon gar nicht beim GTI ---> Schaltwippen
      2. gerade wenn man viel fährt ist eine Automatik deutlich angenehmer...merk ich jedes mal wenn ich länger mit nem Schalter fahre
      3. Gerade bei viel Leistung bockt das richtig, beim Kickdown usw..

    • ja die meißten Lamborghini auch aber ich denke wir können jez nicht nen ED30 mit Porsche und Lamborghini vergleichen...bin schon einige Autos mit Automatik gefahren, unter anderem auch nen Jaguar XK8 mit 280 PS, BMW 3er Coupe mit 230 PS und macht schon richtig bock..

      aber ok muss jeder für sich selbst wissen ;)

    • aber ok muss jeder für sich selbst wissen

      ganz genau, aber ich find eben schalter sind besser gerade wenn
      du einen satten ton hast hinten raus, und spielst bissl mim gas und drehst ihn mal
      schön bei 80km/h in den 3ten gang :thumbup:
    • Candy88 schrieb:



      ganz genau, aber ich find eben schalter sind besser gerade wenn

      du einen satten ton hast hinten raus, und spielst bissl mim gas und drehst ihn mal

      schön bei 80km/h in den 3ten gang :thumbup:

      ja um mitm gas zu spielen muss bei DSG halt in den Leerlauf :D und bei 80 in den 3. Gang geht ja auch mit DSG notfalls muss halt erst nen DSG-Optimierung Stufe 2 gemacht werder damit dieses Zwangshochschalten deaktiviert wird aber das wird er beim ordentlichen Chiptuning eh gleich mitmachen denke ich ;)