Golf V Edition 30 Mit DSG oder nicht ?! Hilfe

  • Also möchte gern wieder ein Golf haben und diesmal soll er dann leistung haben :D


    Hab den Edition 30 im Auge aber jetzt bin ich mir unschlüssig ob mit DSG oder ohne ?!


    Weil der Edit 30 erstmal aufgemacht und sofort Software Optimirt wird, später dann noch komplette Abgasanlage und fertig.


    Jetzt zu meiner frage hält das DSG Getriebe die leistung aus oder wird es hopps gehen, weil nutze gern die leistung eines Auto !


    Kann mir jemand was dazu sagen ?!

  • kann man eigt. ohne Große Sorge kaufen, ich würd immer DSG nehmen..einmal gefahren und man kommt nie wieder weg davon ;)


    aber gibt hier ja ein Paar Experten, mit DSG beim GTI z.B. Cougar, die können dir bestimmt näheres sagen!

  • Cougar,


    Danke schonmal bin halt nen angsthase in den punkten und möchte sowas halt gern vorsorgen :D


    Mein e90 330d hab ich nichts dran gemacht weil 600nm fange ich bissel viel für das Getriebe :(

  • hehe ja ne versteh ich aber die meissten haben sehr gute Ehrfahrung mit DSG gemacht und waren sehr begeistert inkl. meiner Wenigkeit..ok ich bin damit blos nen 2.0 tdi und 1.4 tsi gefahren aber im Grunde is es ja immer das gleiche ;)


    natürlich haben hier auch ein paar Leute schlechte Ehrfahrungen gemacht, aber das is eher selten der Fall!


    was beim Chiptuning bei DSG noch dazu kommen kann, ist die DSG-Optimierung ab einer gewissen Leistung!

  • was beim Chiptuning bei DSG noch dazu kommen kann, ist die DSG-Optimierung ab einer gewissen Leistung!


    Das weiß ich leider auch das man das dann machen muss, aber werde erstmal den User antippsen den du mir empfohlen hast ;)

  • DSG ist doch langweilig, grad bei mehr PS unterm Arsc* ist Schalten doch grad so spaßig :thumbup:

  • DSG ist doch langweilig, grad bei mehr PS unterm Arsc* ist Schalten doch grad so spaßig :thumbup:


    Naja geht wenn du Automatik gefahren bist dann willste normalerweise nichts anderes fahren ;) nur mein großes sehr großes problem ist das ich sehr gern und sehr viel auto fahre und wenn das auto leistung hat das man sie nutzt, und da möchte ich nicht das es mir um die ohren fliegt !

  • 1. DSG ist nicht langweilig schon gar nicht beim GTI ---> Schaltwippen
    2. gerade wenn man viel fährt ist eine Automatik deutlich angenehmer...merk ich jedes mal wenn ich länger mit nem Schalter fahre
    3. Gerade bei viel Leistung bockt das richtig, beim Kickdown usw..

  • Zitat

    3. Gerade bei viel Leistung bockt das richtig


    Die meisten Porsche sind schalter... ;)

  • ja die meißten Lamborghini auch aber ich denke wir können jez nicht nen ED30 mit Porsche und Lamborghini vergleichen...bin schon einige Autos mit Automatik gefahren, unter anderem auch nen Jaguar XK8 mit 280 PS, BMW 3er Coupe mit 230 PS und macht schon richtig bock..


    aber ok muss jeder für sich selbst wissen ;)

  • Zitat

    aber ok muss jeder für sich selbst wissen


    ganz genau, aber ich find eben schalter sind besser gerade wenn
    du einen satten ton hast hinten raus, und spielst bissl mim gas und drehst ihn mal
    schön bei 80km/h in den 3ten gang :thumbup:

  • ganz genau, aber ich find eben schalter sind besser gerade wenn


    du einen satten ton hast hinten raus, und spielst bissl mim gas und drehst ihn mal


    schön bei 80km/h in den 3ten gang :thumbup:


    ja um mitm gas zu spielen muss bei DSG halt in den Leerlauf :D und bei 80 in den 3. Gang geht ja auch mit DSG notfalls muss halt erst nen DSG-Optimierung Stufe 2 gemacht werder damit dieses Zwangshochschalten deaktiviert wird aber das wird er beim ordentlichen Chiptuning eh gleich mitmachen denke ich ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!