Es wird ein mal in langer langer Zeit....

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Es wird ein mal in langer langer Zeit....

      So. Zweiter anlauf nachdem ich eben alles geschrieben hatte und beim absenden mein liebes Opera abgestürzt ist.

      Viel Story gibts zu meinem Golf noch nicht aber das soll sich hier ja auch mit der Zeit entwickeln.
      Aktuelle Bilder kommen demnächst, vorerst stell ich euch mal meine pläne vor damit ihr mir ggf ein paar tipps geben könnt ;)

      als erstes muss wie bei so vielen das serienfahrwerk raus (mit seinen über 111.000 km fangen die dämpfer doch langsam an sich zu beschweren) neu kommt dann rein ein vogtland sportfahrwerk mit einer tieferlegung von 50/50.

      folgen werden dann schwarze angeleyes und rückleuchten von hella (sollen glaube ich golf iv optik sein)


      später kommen dann auch noch neue front, neues heck & seitenschweller sowie eine neue auspuffanlage dazu.
      bei der front hatte ich mir schon nähere gedanken gemacht und es wird wohl auf eine CSR X-line stoßstange rauslaufen (die mit den 2 Kiemen an jeder Seite). ausserdem kommt noch ein neuer wabengrill mit emblem dazu ... der muss jedoch erst gefunden oder gebastelt werden....
      und zu guter letzt bei den bisher feststehenden plänen (jedoch nicht zuletzt bei der durchführung) kommen 225/45 r17 mit neuen felgen drauf.

      hier könnt ihr neben meiner fehlenden künstlerischen begabung mal inetwa meine ideen zur front bestaunen damit die noch nicht vorhandene fotostory auch mit einem foto anfängt:




      die umsetzug der meisten pläne wird jedoch noch einige zeit auf sich warten lassen, da ich nur ein armer schüler bin, der derzeit ohne job ist... aber wie gesagt - auf das fahrwerk müsst ihr hoffentlich nicht solange warten.


      viel spaß beim kommentieren ;) tipps sind sehr erwünscht.

    • erstmal herzlich willkommen ...

      also an sich deine idee bzw deine zeichnung gefällt mir ... sieht nach scirocco bzw golf 6 optik aus ......was mir ned so passt sind erstens die rüllis die passen zu dem concept von deiner zeichnung ned finde ich . denn würde ich dir raten wegen den schürzen nehme auf keinen fall billiges gfk ... ich weiß diese front gibs ned direkt für den golf 4 aber denn nehme sie wenigstens aus besseren materialien oder suche die eine scirocco bzw golf 6 stange und bearbeite sie zu deiner das taugt mehr und des hat noch keiner ;) .... und zum fahrwerk würde ich eher zum gewinde greifen bringt auf dauer mehr ... naja wir schauen ma für was du dich entscheidest :)

      nun zu guter letzt viel spass beim umbauen , ich bin gespannt

      Mfg Tobi,

    • erstmal vielen dank für deine tipps.

      wegen gewinde war ich auch schon am überlegen... und von vogtland werde ich wohl sowieso abstand nehmen nachdem ich doch ein paar beängstigende bewertungen gelesen hatte.
      welches fahrwerk könntest du mir denn empfehlen? anforderungen wie immer möglichst gut möglichst günstig^^ wie gesagt ich will inetwa 50/50 runter aber das sollte ja mit keinem gewindefahrwerk ein problem sein oder?! (bin da nich so erfahren)
      und welche rückleuchten würden deiner meinung nach denn zu dem konzept passen?

      nachdem du sowieso die hälfte meienr pläne verbessert hast sag ich auch zu der Front - marke eigenbau - vorerst mal ja. aber das dauert sowieso noch und wenn es denn soweit is werde ich wohl hier ein wenig hilfe bei der umsetzung suchen^^

    • also wir ich aus eigener erfahrung verstellen konnte und das aus einem preis/leistungsverhältnis gut würde ich dir des fk silverline empfehlen ... habe das selbst verbaut und bin zufrieden :) und das liegt momentan bei ca 500 euronen ...

      da die form vom scirocco bzw golf 6 bzw auf deiner zeichnung eher markant oder kantig ist würde ich dir rüllis empfehlen die diese linie weiterführen

      Mfg Tobi,

    • lässt sich bei meinen momentanen mitteln wahrscheinlich sowieso erst umsetzen wenn ichs schon wieder vergessen hab, aber wäre es denn von der form her rein theoretisch sogar möglich direkt scheinwerfer vom 6er oder scirocco zu nehmen und die Front anzupassen?!

    • Willkommen!

      ich bin wirklich gespannt wie das einmal aussehen wird mit der neuen Verspoilerung, nur immer sehr mit Vorsicht an die Sache rangehen. du willst den schönen Golf doch nicht zu einem der üblichen Gfk Bomber machen, sonst aber, sehr schön, dass du ein eigenständiges Konzept hast!
      die Rückleuchten empfinde ich allg. als nicht allzu schön, soll wohl die Ver Optik nachempfinden!?
      aber Geschmackssache eben ;)

      auf jeden Fall, viel Spaß hier & immer fleißig Bilder posten.

    • Bei den Rückleuchten ist halt das problem dass ich diese ganzen normalen nich so schön finde egal ob die jez die orginal farben haben, rot-weiß sind oder sons was (wobei ich da meine highline rückleuchten fast noch am schönsten finde). diese ganzen led rückleuchten, die einfach nur nach nem haufen von punkten aussehen, sin aber auch nich so mein fall ... zeigt mir was schönes was übrig bleibt un ich bin glücklich ^^

      so jez mal ein paar bilder....die waren eig für ein kunstprojekt gedacht deswegen nich so optimal zum zeigen vom auto aber ich hab sons nix...





    • haste ne pfandsammlung iwo aufgekauft :D ? .......

      wenn du die originalen highline rüllis am schönsten findest denn behalt sie doch einfach :)

      der motorraum könnte mal ne motorreinigung vertragen finde ich :)

      ansonsten immer schön fleißig posten und werkeln 8)

      Mfg Tobi,

    • jap, die Highline Rückleuchten sind ja auch nichts schlechtes! wahrscheinlich zu langweilig ..?
      irgendwann wirst du das nicht mehr so sehen ;) dann wirste wieder OEM haben wollen, am Anfang ist sowas meist so. wollte auch erst was "besonderes" und fahre jetzt Highline Rückleuchten..

    • nö das is nur mein eisteeverbrauch von einer woche :D

      was nun jez wohl als erstes gemacht wird is dass die dämmmatte raus kommt. des loch dadrin sieht doof aus, nene offenen luftfilter wollt ich sowieso nich einbauen un beim 1,6 16v is sie wenn ich die SuFu un google richtig ausgewertet hab eh nich nötig... macht dann wenigstens die erste zeit bis man sich dran gewöhnt hat ein klein bissi sound xD

      und die highline rückleuchten bleiben auch auf jeden fall erstma da drin un wenn ihr recht habt will ich sie sowieso nichmehr rausmachen bis ich ma richtig schöne andere gefunden habe =P