Kaufberatung GOLV 5 TDI 1.9, Inserat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaufberatung GOLV 5 TDI 1.9, Inserat

      Hey,

      ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug :

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…&pageNumber=1&tabNumber=1

      allerdings mach ich mir wegen dem Chiptuning ein paar Gedanken, von 105 auf 140PS ist doch schon ne ganze Menge. Ich will das Fahrzeug noch einige Jahre fahren, ist das bei normaler/schonender Fahrweise bedenklich? Was denkt ihr allgemein von dem Fahrzeug, Preis angebracht? Optisch gefällt er mir sehr gut, aber haltbar sollte das ganze auch sein. Grüße

    • Ganz ehrlich? Lass es lieber...der ist im Kundenauftrag (also ohne Gewähr) zu verkaufen. Da würde ich die Finger von lassen.

      Und dann auf 140 PS gechippt und die Anlage im Kofferraum - das lässt auf einen jugendlichen Heizer hindeuten. Die Kiste ist schneller fertig als dir lieb ist. Außerdem sind die 2004er nicht gerade für ihre Qualität berühmt.

      Mein Tip daher: Nicht kaufen :thumbdown:

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • würde auf alle Fälle das 2. Farzeug bevorzugen, zwar schlechtere Sitze und nicht die tolle Optik, aber mit Chip ist immer so eine Sache. Kumpe von mir hat zwar auch auf 140 PS bisher ohne Probleme bei gut 100tkm aber würde nichts riskieren.

      Dazu bekommst du beim 2. Fahrzeug Garantie und ist ein 5 Türer. Schon einige km gelaufen aber Preis denke ist schon ok. Bei 150tkm ist halt Zahnriemen fällig...

      Gruß

      Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

      Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

    • Ich würde dir auch vom Kauf eines gechippten Wagens abraten! Man weiß nie genau, wie die Qualität des Tunings ist und vorallem wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist (Stichwort Warmfahren, regelmäßiger Ölwechsel, ...).
      Solltest du im Nachhinein noch mehr Leistung wollen, kannst du ja selbst über eine Sotwareoptimierung nachdenken!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • So weit wie ich weiß,wird bei einem 2.0 TDI der ZR-Riemen bei 150000 km gewechselt.
      Aber das wird dir der :) Händler beim Kauf schon sagen.

    • Der 1.9er aus dem Baujahr (habe ich auch) muss bei 150.000km den Zahnriemen gewechselt bekommen. Hab erst kürzlich mit dem VW Dealer drüber gesprochen...

      Mehr Infos dazu auch hier:
      michaelneuhaus.de/golf5/golf5-tips.shtml#zahn

      "alle PD-TDI ab Modelljahr 2007 Zahnriemen alle 150.000 km
      Spannrollen alle 300.000 km"

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.