Anfängerfrage zu Scheinwerfern

  • Hallo,
    bin neu hier und hoffentlich im richtigen forum. konnte mit der sufu nix passendes finden.


    also ich will neue scheinwerfer in meinen golf 5 klatschen. im mom hab ich h7 birnen und standard scheinwerfer drin.
    der neue scheinwerfer brauch aber h1. kann ich den trotzdem einfach einbauen oder is das mit mehr aufwand verbunden? oder kann ich nur scheinwerfer die h7 nutzen eibauen oder wie läuft das ?


    und wo bekomme ich denn hochwertige schicke schwarze scheinwerfer für n golf 5. finde immer nur welche die so billig aussehen...

  • Scheinwerfer kannst du dir HIER angucken.


    Wenn die Scheinwerfer unterschiedliche Sockel haben, wirst du nicht drumherum kommen die Leuchtmittel auszutauschen.

    Gruß triky

  • was heisst denn unterschiedlicher sockel ??
    also du willst mir sagen dass der maximale aufwand wäre dass ich zu dem scheinwerfer ne neue birne (h1) kaufen muss weil der alte (h7) hatte... aber man kann problemslos die birne tauschen ohne an den kabeln oder steuergerät etc was ändern zu müssen ???


    darf man hier links posten dann kann ich mal die scheinis reinstellen...??

  • Ja, kannst du, dann wissen wir auch, was du vor hast. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • ohje du scheinst wirklich wenig ahnung zu haben, also dann helfen wir dir mal!
    also du brauchst lediglich H1-Lampen kaufen!


    wenn du schicke schwarze willst dann hol dir wie mein Vorredner schon gesagt hat die GTI-Halogenscheinwerfer oder die Hella Xenon Look --> Meiner Meinung nach die schönsten Scheinis für den G5!


    Hoffe man konnte ein bisschen Licht ins Dunkle bringen :D


    Gruß

  • Schicke schwarze Scheinwerfer! Nimm entweder die originalen schwarzen vom GTI oder die Hella Xenonlook.


    Genau :thumbup:
    Was hast du denn für welche,dermannheimer ?
    Irgendwie sehe ich hier nichts ?(

  • hab im moment die originalen vwscheinis. keine ahnung was für welche. halt die standard billig dinger die einfach nur kacke aussehen ^^
    hab jetzt vorne ne gti front draufgemodelt und da stören die langweiligen lichter...



    also ich hatte überlegt ob ich die will...


    http://www.carparts-online.de/…-Optik-SCHWARZ::8263.html



    die hella xenon look sind ja nicht schwarz oder hab ich die falschen gesehen...?


    hätte gerne welche in schwarz. aber gut zu wissen dass ich mich nicht auf h7 scheinwerfer begrenzen muss... puuuh :thumbup:



    edit: mein golf is auch schwarz nebenbei bemerkt, deswegen auch die schwarzen scheinwerfer


  • das ist Müll, sieht auch einfach nur billig aus..sry


    die Hella Xenon Look sind in der Tat nicht schwarz, machen aber am meissten her vorallem in verbindung mit ner GTI-Front!
    hier mal ein Bild von meinem Auto, GTI ED 30 SChürze mit Hella Xenon Look


    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/1971/dscn1961y.jpg]


  • hab im moment die originalen vwscheinis. keine ahnung was für welche. halt die standard billig dinger die einfach nur kacke aussehen ^^
    hab jetzt vorne ne gti front draufgemodelt und da stören die langweiligen lichter...


    also ich hatte überlegt ob ich die will...


    also von den teilen rate ich dir ab ich hatte auch dayline scheinwerfer verbaut


    die ausleuchtung ist sehr schwach
    die led-leiste läuft an
    und zu allem übel musst du noch checkwiederstäne verbaun


    wenn du echt gute scheinwerfer haben willst wirst du nich um die ``hella xenon look `` rum kommen


    die hella xenon look sind ja nicht schwarz oder hab ich die falschen gesehen...?


    hätte gerne welche in schwarz. aber gut zu wissen dass ich mich nicht auf h7 scheinwerfer begrenzen muss... puuuh :thumbup:


    edit: mein golf is auch schwarz nebenbei bemerkt, deswegen auch die schwarzen scheinwerfer

  • R32 oder Valeo LED ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ist schon geil :D Nimmste halt die Xenon-looks, wer hats, der hats halt ;) nichts für ungut!
    R32 würd ich dir auch empfehlen für hinten!

    Gruß Mirko

  • @TE:


    Schau Dich doch wirklich hier mal durch
    [Golf 5] Zeigt her eure Rückleuchten
    [Golf 5] Zeigt her eure Scheinwerfer


    Wenn Dir da was von gefällt, dann weißte ja, wie es heißt. Ehrlich, mach Dir ein eigenes Bild. Ich finds bezeichnend, daß Dir bei den Rückleuchten direkt OEM vorgeschlagen wird, als gäbe es nichts anderes. Bei den Frontscheinwerfern gibts auch qualitativ hochwertige Alternativen (aber die von Dir verlinkten sind wirklich schrott)
    Schau Dich durch, dann weißte weiter!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Hella Xenon Looks und R32 Rüllis :thumbup::!::!::!:
    Die Teile mit dem integrierten TFL sind Schrott und sehen mal richtig Kacke aus :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!