Motor schießt Öl oben raus

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor schießt Öl oben raus

      Hallo,
      bei meinem Golf IV schießt der oben am Einfüllstutzen wohl Öl raus. Hatte da mal alles trocken gemacht und bin mal kurz mit gefahren und dann war da ein kleiner Öl-Fleck auf der Plastikabdeckung für den Motor. Kann mir sagen was da los ist? Oder hängt das nur mit ner kaputten Dichtung des Schraubverschlusses zusammen??

      Bin vor 4 Wochen oder so einmal aus versehen 500km ohne Schraubverschluss drauf gefahren. War aber nicht viel Öl raus gekommen und auch noch genug drin
      .

    • Bei meinem damaligen Golf war der Öldeckel auch mal defekt. Lag an der Dichtung.
      Beim jetzigen A3 tauschte ich auch schon einmal.
      Gut möglich dass hier bei dir auch die Dichtung etwas defekt ist.
      Sind ja nicht teuer die Dinger. Käme auf n Versuch an

      [customized] - NWT powered