Keine Leistung / Zischen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Keine Leistung / Zischen

      Hey Leute

      Hab heute mein GT wiederbekommen. Steuerkette wurde getauscht. Hab dann ne Probefahrt gemacht. Dann plötzlich unter Volllast: Pfffff. Zischen und keine Leistung mehr. Hats nen Ladedruckschlauch gelöst? Ist das schädlich so zu fahren? Kann ich den selbst wieder befestigen?

      Gruss
      GTFAN

      Gruss GTFAN

      ______________________________________________________________________________________________________________________
      ---------------->Mein GT<----------------
    • Die haben in der Werkstatt bestimmt die Schelle nicht richtig festgezogen. Wenn du an die gelöste stelle kommst würde ich das selber machen. Zu viele km würde ich damit aber nicht fahren. Kommt aber schon mal vor.
    • Jopp, so siehts aus. Würde da auch auf einen nicht richtig befestigten Schlauch tippen.
      Am besten mal die Haube öffnen und mal in den Motorraum schauen. Evtl vorher die obere Motorabdeckung ausbauen.
      Wenn du den Schlauch siehst, versuch ihn selber zu befestigen.

      Und nicht all zu weit fahren.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • So war grad in der Garage und hab nach dem Schlauch gesucht. Hab ihn auch gefunden und zwar ist es der Schlauch vom Turbo zum LLK. Ist aber nicht direkt am Turbo sondern weiter unten beim LLK wo sichs gelöst hat. Komme da schwer zu von oben :(
      Was soll ich machen?

      Gruss GTFAN

      ______________________________________________________________________________________________________________________
      ---------------->Mein GT<----------------
    • Dann einfach morgen in der Werkstatt vorbeifahren und nachbessern lassen. Das geht fix und kostet nix.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Ok, aber ist das nicht schädlich so zu fahren? Die Luft ist dann ja ungefiltert...

      Gruss GTFAN

      ______________________________________________________________________________________________________________________
      ---------------->Mein GT<----------------
    • Wenn du da gar nicht drankommst, fahre morgen in die Werkstatt die soll das für dich machen. Das kostet auch nichts für dich. Ist doch nicht deine Schuld wenn die da zu Blöd sind eine Schelle richtig festzumachen.

    • Bitte so wenig wie möglich fahren da der Lader mit dem Defekt kaum Gegendruck hat.

      Am besten stehen lassen und morgen direkt zur Werkstatt fahren.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • zur werkstatt sinds 6km. ca 15km bin ich so schon gefahren. geht das in ordnung?

      danke für die hilfe!!

      Gruss GTFAN

      ______________________________________________________________________________________________________________________
      ---------------->Mein GT<----------------
    • xD als ich meinen Smart Roadster noch hatte hats mir auch den Schlauch vom Turbo bei 160km/h auf der autobahn rausgerissen.,..:D

      Problem: ich war ca 250km von zuhause weg...-> Ausflug abgeblasen, so zurückgefahren, in die Werkstatt, ne Schelle dran-> fertig....kommischerweise hatte er ab dem Zeitpunkt immer Probs und ist oftmals bei last in den Notmodus gesprungen (laut werkstatt solls am gechippten motorsteuergerät gelegen haben -> 2000euro -_-) okey aber das gehört hier nicht her, wollte nur sagen das es eigentlich nicht soooo schlimm sein sollte, bei mir war danach auch nichts kaputt^^

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love: