R32 mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk - Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk - Erfahrungen?

      Tag zusammen, ich habe einen Golf V R32 und möchte ein neues Fahrwerk verbauen in Verbindung mit 19 Zoll Rädern.

      Ich habe mir ein Bilstein B14 ausgesucht, ich bin der Meinung das sollte ganz gut klappen, bin mir aber noch nicht 100% sicher.

      Gibt es jemand der Erfahrungen jeglicher Art damit gemacht hat ? ?(

      Danke

    • Ich mag Bilstein, habe damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ich überlege nur ob ich das B14 oder gleich das B16 holen soll, aber das kostet mal schnell 600,- Euro mehr und es ist halt ein VW Golf und kein Supersportwagen.

      Was hast du selbst verbaut ?

    • Ich habe das B14 verbaut und bin 100% zufrieden damit!
      Ein Schienengolf ist einfach verdammt geil.
      Es passiert oft, dass die Leute die eigene Kurvengeschwindigkeit unterschätzen (z.B. im Kreisverkehr). ;)
      Auf der anderen Seite hängt man in Kurven und im Kreisverkehr nahezu jedes andere Auto hinter einem ohne Mühe ab.
      Zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. :thumbsup:

      Ich fahr es mit 17" Rädern. Da kann man schon noch von Restkomfort sprechen.
      Für mich die ideale Wahl! Wer schon 19-Zöller hat, der legt vermutlich auf Komfort auch nicht ganz so viel Wert!?

      Alles in allem ist das Fahrwerk wirklich super abgestimmt.
      Super Fahrverhalten, bin froh dieses Fahrwerk gewählt zu haben.

    • S_R32 schrieb:

      Ich mag Bilstein, habe damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ich überlege nur ob ich das B14 oder gleich das B16 holen soll, aber das kostet mal schnell 600,- Euro mehr und es ist halt ein VW Golf und kein Supersportwagen.

      Was hast du selbst verbaut ?


      Ich hatte selbst das B16 verbaut un war damit auch zufrieden.
      Der GTI liegt damit gut auf der Straße. Jedoch für die Nordschleife un co hatte es zu wenig Einstellmöglichkeiten.

      Jetzt mit dem IS Racing RACE bin ich noch mehr zufrieden.
      Der fährt jetzt wie auf Schienen un es lässt sich perfekt einstellen... auch dank der Uniballdomlager.

      Ich kann es nur empfehlen.
      Gruß Thomas