R32 mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk - Erfahrungen?

  • Tag zusammen, ich habe einen Golf V R32 und möchte ein neues Fahrwerk verbauen in Verbindung mit 19 Zoll Rädern.


    Ich habe mir ein Bilstein B14 ausgesucht, ich bin der Meinung das sollte ganz gut klappen, bin mir aber noch nicht 100% sicher.


    Gibt es jemand der Erfahrungen jeglicher Art damit gemacht hat ? ?(


    Danke

  • Also das B14 is schon ganz schön abgestimmt.


    Für einen R32 in Richtung Performance genau die richtige Wahl.




    Ansonsten wäre das IS Racing SPORT eine noch bessere Alternative.

    Gruß Thomas

  • Ich mag Bilstein, habe damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ich überlege nur ob ich das B14 oder gleich das B16 holen soll, aber das kostet mal schnell 600,- Euro mehr und es ist halt ein VW Golf und kein Supersportwagen.


    Was hast du selbst verbaut ?

  • Ich habe das B14 verbaut und bin 100% zufrieden damit!
    Ein Schienengolf ist einfach verdammt geil.
    Es passiert oft, dass die Leute die eigene Kurvengeschwindigkeit unterschätzen (z.B. im Kreisverkehr). ;)
    Auf der anderen Seite hängt man in Kurven und im Kreisverkehr nahezu jedes andere Auto hinter einem ohne Mühe ab.
    Zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. :thumbup:


    Ich fahr es mit 17" Rädern. Da kann man schon noch von Restkomfort sprechen.
    Für mich die ideale Wahl! Wer schon 19-Zöller hat, der legt vermutlich auf Komfort auch nicht ganz so viel Wert!?


    Alles in allem ist das Fahrwerk wirklich super abgestimmt.
    Super Fahrverhalten, bin froh dieses Fahrwerk gewählt zu haben.

  • Ich mag Bilstein, habe damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ich überlege nur ob ich das B14 oder gleich das B16 holen soll, aber das kostet mal schnell 600,- Euro mehr und es ist halt ein VW Golf und kein Supersportwagen.


    Was hast du selbst verbaut ?


    Ich hatte selbst das B16 verbaut un war damit auch zufrieden.
    Der GTI liegt damit gut auf der Straße. Jedoch für die Nordschleife un co hatte es zu wenig Einstellmöglichkeiten.


    Jetzt mit dem IS Racing RACE bin ich noch mehr zufrieden.
    Der fährt jetzt wie auf Schienen un es lässt sich perfekt einstellen... auch dank der Uniballdomlager.


    Ich kann es nur empfehlen.

    Gruß Thomas

  • Sorry, das ich den Thread kurz missbrauche, @ COugar, wieviel Sturz fährst du an VA und HA?

  • Sorry, das ich den Thread kurz missbrauche, @ COugar, wieviel Sturz fährst du an VA und HA?



    Mit dem IS fahre ich vorne -2,7° un hinten -2,5°

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!