der" Bonn & Umgegung Treff"

    • [NRW]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • der" Bonn & Umgegung Treff"

      Hallo an alle Bonner & Bewohner aus dem Umland (Rhein-Sieg-Kreis ... ) !!

      diesen thread eröffne ich einfach mal um kleinere, halb-spontane Treffen & ggf. Hilfestellungen untereinander ins Leben zu rufen bzw. zu unterstützen!
      nach Gesprächen mit 2-3 Usern aus diesem Bereich des Landes, erschien es mir, als gäbe es dahingehend ein Interesse.

      Inhalt sollten Planungen sein zu (z.B.):

      - kleine gemeinsame Nachmittage/Abende (Grillen, Autokino, nur quatschen, oder, oder, oder .. )

      - Absprachen zu gemeinsamen Ausfahrten (auf andere Events etc.)

      - Absprachen zu Hilfestellungen bei Veränderungen am geliebten Golfe (leider kann ich da wenig zu beitragen)

      - gemeinsames Waschen der Autos, vll. sogar einen Tag zum Wechseln der jeweiligen Reifensätze ?
      ^^

      - Erfahrungsaustausch über Dienstleister der Umgebung (Lackierer, Teiledienste, Sattler etc.)

      - und was immer einem sonst noch so einfallen könnte ...

      Hauptsächlich soll es hierbei um das Kennenlernen der indirekten Nachbarn mit gleichem Hobby gehen, daraus lässt sich neben dem menschlichen auch viel hilfreiches rund ums eigene Hobby erfahren (gute Waschplätze o.Ä. etc.)

      mit Treff ist natürlich auch gemeint, hier digital zu erfahren, wer sonst so aus der eigenen Umgebung kommt und wen man hin & wieder unterwegs schonmal gesehen hat!

      Bonn liegt weit genug weg von Köln um einen eigenen kleinen Bereich zu haben, wie ich finde. jeweils mit einem guten Umkreis drumherm ...
      spontan fallen mir leider nicht direkt Plätze für kleine Kaffee/Kuchen Runden ein, hoffe auf zahlreiche Vorschläge eurerseits =)

      Gruß, Jan-Ek
    • Logo. Kann man gerne machen. Ich werd mal mit dem SW Cars aus dem Händlerbereich sprechen, evtl kann man ja dann sogar ein Treffen mit nem kleinen Pflegekurs bei ihm abhalten incl Aktionspreise an dem Tag und evtl sogar da grillen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Tolle Idee! Bin dabei ;o)

      Golf V 1.9 TDI Comfortline mit:

      RS4- 8*18 ET45 / Hofele Heckansatz / 35mm H&R- Federn / GTI- Pedale / Lederlenkrad / China- RNS / Hella Xenonlook / Golf6- LED- Kennzeichenbeleuchtung / Individual- Lippe
    • ich denke nicht das janek hier die kölner fraktion diskriminieren wollte. so wie die leute aus dem kölner umland (rhein sieg kreis) zu den kölner treffen kommen und auch gerne gesehen sind, wird die fraktion aus dem rhein sieg kreis die kölner fraktion auch gerne bei treffen im rhein sieg kreis sehen.

      evtl kann man ja auch mal über nen stammtisch nachdenken. gerade monate in der nähe von köln und in den ungeraden monaten irgendwo im rhein sieg kreis.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • klangfuzzi - Treffen, aus dem VAG Konzern gibt es da am Sonntag wahrscheinlich eher weniger außer das Golfi vom Kaufi zu betrachten.
      Car-Hifi Forum des höheren Anspruchs an Klang im geliebten Auto, würd ich mal sagen :thumbup:

    • Feldi schrieb:

      ich denke nicht das janek hier die kölner fraktion diskriminieren wollte. so wie die leute aus dem kölner umland (rhein sieg kreis) zu den kölner treffen kommen und auch gerne gesehen sind, wird die fraktion aus dem rhein sieg kreis die kölner fraktion auch gerne bei treffen im rhein sieg kreis sehen.

      evtl kann man ja auch mal über nen stammtisch nachdenken. gerade monate in der nähe von köln und in den ungeraden monaten irgendwo im rhein sieg kreis.
      :thumbsup: sehr gut!

      Wäre auch dabei!