Erfahrungsbericht - Meguiar`s WATER MAGNET DRYING TOWEL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrungsbericht - Meguiar`s WATER MAGNET DRYING TOWEL

      Hallo,

      ich wollte ich mal einen absoluten Kauftip empfehlen. Es handelt sich um das WATER MAGNET DRYING TOWEL von Meguiar`s. (Trockentuch).

      Ich war einfach Sprachlos nach dem ersten Gebrauch vor ein paar Tagen. Mit dem Tuch habe ich meinen Golf binnen 10min schlierenfrei vom Wasser befreit. Sonst hab ich mit MikrofaserTücher mal gut und gerne 30-45 min getrocknet bis es schlierenfrei war. Mit dem Tuch is das einfach unglaublich einfach, echt Wahnsinn. Sonst putze ich ca 1h mein Auto + 5-15min und mit dem Tuch habe ich letztens alles in 30 min gepackt. Mein nachbar sein Audi a4 Avant wollte auch mal geputzt werden, ich mit ihm das Auto geputzt und dann mit dem Tuch getrocknet, er dachte er wäre im falschen Film. Absolut genial, muss man haben, spart enorm viel Arbeit und Zeit. Und das tuch musste nicht einmal ausgewrungen werden, ka wie das geht aber es war so. Wahnsinn, muss man echt haben !

      Gruß

    • kann ich auch bestätigen. einziges manko: wenn er nass ist ist das auswringen mühsam da er einfach sehr groß ist. so lange das auto frisch gewachst ist kommt man aber definitiv ohne auswringen locker hin.beim trocknen wenig druck ausüben und das tuch wirklich nur über den lack gleiten lassen, dann funktionniert er eigentlich am besten und hinterlässt auch keinerlei spuren.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Jubi GTI schrieb:

      Die Tage müsste ein Orange Babies Drying Towel einfliegen. :)


      kann ich nur empfehlen das habe ich auch ist mega geil, hat nur ein manko ist mir persönlich auch nen tick zu groß.

      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Ich find das Watermagnet Tuch auch spitze :thumbup:
      Geht echt schnell das abtrocknen

      Was ich heftig find wenn in irgendner Ecke das Wasser steht und man das Tuch ran hält das das Wasser sich richtig in tuch zieht :thumbup:

    • jo das habe ich auch mit dem Orange Babies gerade unter der Heckscheibe ist da immer nen Haufen :thumbsup:


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Kann das Tuch auchnur weiterempfehlen, wenn man das Wasser schoen 5min abfliesen laesst und die Autos bestenfalls gut gewachst sind, so dass schnell alles abfliesst, kriegt man damit auch 3 Autos trocken, letztens erst wieder geschafft. Vorallem wenn man es auf die Spalten legt wo das Wasser dann nach dem Fahren wieder raustropft, gibts davon auch keine Kalkflecken mehr und sogar die recht schwer fleckenfrei zu kriegenden Jubifelgen werden damit absolut Flecken und Tropfenfrei sauber und trocken.

      Hab mir hier eins geholt, aber in Amerika sind die deutlich billiger, da lass ich mir noch 3-4 mitbringen. :D

    • Du wirst begeistert sein, gerade bei BMP Schwarz schlierenfrei is nicht so einfach und mit dem Tuch nen Kinderspiel. Vor allem wie schnell. Geile Sache, jetzt hab ich öfter Bock mein Auto zu putzen, denn das danach war für mich immer nervig. Waschen Okay aber trocknen WAR immer die Hölle ...

      So sieht der Lack aus nach 30min gesamt waschen ->



      Uploaded with ImageShack.us

      EInfach Genial!

    • Jubi GTI schrieb:

      Die Tage müsste ein Orange Babies Drying Towel einfliegen


      Kann ich nur empfehlen, finde es nochmal deutlich besser als diese anderen Trockentücher, wobei der Water Magnet auch ein tolles Teil ist. Mit den Orange Babies bekommt man den Wagen auch super schnell trocken auch vollkommen frei von Resten oder Schlieren. Bald soll angeblich auch ein Nachfolger davon raus kommen, paradoxerweise ist es hell Blau.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Hy,

      fast genau 1 Jahr später meld ich mich nochmal. Hat vll. einer unserer Forumshändler das "Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch"
      im Programm? Ich will ne kleine Bestellung machen und das muss dabei sein.

      Oder kann mir wer nen Shop nennen welches das noch im Programm hat?