Hilfe meine Elektronik Spinnt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe meine Elektronik Spinnt!

      Hy,

      ich fahre einen 1.4l Benziner von 1999 und seit gestern spinnt meine Elektronik total.
      Als ich auf meinen Parkplatz gefahren bin und noch rolle geht auf einmal der Motor aus obwohl Zündung an ist. Heute arbeite ich etwas am auto und höre dabei musik und habe das Licht an bei eingeschalteter Zündung. Plötzlich geht mein Radio aus und ist tot. Wenn ich den schlüssel herumgedreht habe ging es wieder an, habe ich zündung wieder eingeschaltet war es wieder aus????!!!
      Dann habe ich weitergearbeitet. Plötzlich fängt bei eingeschalteter Zündung meine Wegfahrsperrendiode in der Fahrertüre schnell zu blinken an und irgendetwas klackert. Dann arbeite ich weiter und urplötzlich geht das Radio wieder an...

      Unglaublich aber wahr.. als ob ein geist im spiel wäre!
      Ich habe gedacht vielleicht ist eine Sicherung defekt: ergebnis.. ALLE funktionieren.

      WAS kann das denn sonst noch sein? Muss ich jetzt fürchten das mir bei voller fahrt der Airbag um die ohren fliegt??

      Hatte das wer schon?

      Ich muss dazusagen, ich hab mir ein anderes Radio reingebaut, dazu auch eine endstufe und dazu direkt von der Batterie ein Kabel gezogen. Von diesem Kabel zweige ich auch für meine kleinen Neonröhren im Fussraum strom ab. Kann es da irgend wo ran liegen?

      Bitte helft mir!

    • RE: Hilfe meine Elektronik Spinnt!

      Original von vw-styletk
      Von diesem Kabel zweige ich auch für meine kleinen Neonröhren im Fussraum strom ab. Kann es da irgend wo ran liegen?


      Lös doch der Einfachheit halber erstmal das Kabel und guck, ob der Spuk vorbei ist.
    • RE: Hilfe meine Elektronik Spinnt!

      Also an deiner stelle würde ich einmal zu einer VAG werkstatt Fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. denn es könnte die lesespule vom zündschloss sein oder das zündschloss selbst. den rat gebe ich dir.

      Mfg

    • RE: Hilfe meine Elektronik Spinnt!

      airbag fliegt dir nicht um die ohren - die gesamte Elektronik samt Leitungen sind ein eigenständiges System und haben keinen Einfluß auf die Bordelektrik.

      Gruß
      Ronny

    • Danke, das war doch mal eine gute nachricht*g*

      Hmm komischerweise ist jetzt wieder alles in ordnung... beim nächsten mal werde ich es prüfen lassen.

      Aber ein durchgfressenes Kabel oder so kann es nicht sein?

    • vorab - es gibt 1000ende Dinge, die es sein können - ist ja aber immer so bei den heutigen Wagen ;)

      Wenn du Pech hast, gab es nicht mal eine Fehlerspeicherung im MSG und du wirst nix finden - darauf tippe ich mal ganz stark :(

      Gruß
      Ronny