Passen HB4 LED Lampen in die Nebelscheinwerfer?

  • Moin,


    wie oben schon steht, interessierts mich (bevor ich Fehlkauf mache) ob die LED Lampen KLICK MICH in die Fassung von den Nebelscheinwerfern (Durchmesser?) passen. Ich frage es aus dem Grund, da mein Kumpel für seinen Accord die gleichen nur mit der H1 Fassung bestellt hat und die passen vom Durchmesser her nicht in sein Scheinwerfer rein.


    Kennt sich da einer aus?


    Danke im Voraus :thumbup::thumbup:

    - Max

  • Von der Fassung her sollten die passen, versprechen kann ich es dir aber nicht, hab sowas noch nicht verbaut!
    Dass die Dinger aber a) illegal sind und b) ohne einen zusätzlichen Vorwiderstand nicht funktionieren werden, ist dir bekannt, oder?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ja dass die illegal sind ist mir klar ;) genauso wie meine kennzeichenbeleuchtung von hypercolor :D


    aber wieso braucht man da wiederstände?

    - Max

  • aber wieso braucht man da wiederstände?


    Weil der Golf eine Checkcontrol besitzt und Lampen auf Funktion prüft, die Stromaufnahme der LEDs ist zu gering, deshalb werden sie als defekt erkannt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ja genau, diese kaltstartdiagnose


    aber ich hätte jetz gedacht dass man bei so einer großen anzahl LEDs pro lampe keine wiederstände mehr bräuchte.


    dann behalte ich doch lieber meine MTEC SuperWhite :D

    - Max

  • ja genau, diese kaltstartdiagnose


    aber ich hätte jetz gedacht dass man bei so einer großen anzahl LEDs pro lampe keine wiederstände mehr bräuchte.


    dann behalte ich doch lieber meine MTEC SuperWhite :D


    Nein klappt nicht, die schaffen vielleicht zusammen 3W, wenn überhaupt. Die normalen Nebler haben ja 55W pro Lampe, da ist ein gewisser Unterschied dazwischen. Bleiben dir wohl nur die MTECs.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi,
    hat mittlerweile jemand HB4 LED NSWs am Laufen und kann berichten?
    Gibt es seit einiger Zeit angeblich ohne Fehlermeldung und diese sehr heiß werdenden externen Lastwiderstände...

  • Lass es lieber, da passen die Stecker nicht und Fehlermeldungen hast trotz Lastwiderständen.
    Auch die Überwachung Ausschalten bringt nix.

  • Die große Frage sollte doch eher lauten:
    Was erwartest du dir davon?


    Normale Leuchtmittel mit 50W bzw. 55W haben einen Lichtstrom von rund 1500 Lumen (lm).
    Die LEDs aus deinem Link sind mit 960 lm angegeben, mit anderen Worten: Funseln.


    Die Nebelscheinwerfer als solche sind damit eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.
    Und wenn es dir dabei um eine Art Tagfahrlicht-Ersatz geht, bau dir lieber richtige (und zulässige) Tagfahrleuchten oder LED-Nebelscheinwerfer für die NSW-Blenden ein, gibt genügend davon passend für den Golf.



    Ganz nebenbei:
    Die LED-Leuchtmittel sind nicht geprüft und verfügen über keine Zulassung.
    Da damit die Blendfreiheit des Gegenverkehrs nicht gewährleistet werden kann, verliert dein Fahrzeug seine Zulassung, wenn du sie einsetzt.


    Der Satz von Benzinfabrik "Mit Einzelabnahme zulässig zulässig im öffentlichen Straßenverkehr" ist übrigens Bullshit.
    Man kann keine Beleuchtungseinrichtungen eintragen lassen, dazu haben TÜV und Dekra keine Befugnis.
    Der Gesetzgeber schreibt ein gültiges Prüfzeichen auf allen Leuchtmitteln und Scheinwerfern vor.


    Die StVZO schreibt außerdem vor, dass "In den Scheinwerfern und Leuchten nur die nach ihrer Bauart dafür bestimmten Lichtquellen verwendet werden dürfen".

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Tagfahrlicht soll doch gerade blenden und so Aufmerksamkeit bei geringer Lichtleistung erregen.
    Klingt also nach dem idealen TFL. Mir ging es darum ob schon jemand die Canbustauglichkeit bestätigen kann.


    Werde ich halt der Erste sein...!

  • Tagfahrlicht soll doch gerade blenden und so Aufmerksamkeit bei geringer Lichtleistung erregen.
    Klingt also nach dem idealen TFL.


    Okay...
    Wie willst du sicherstellen, dass du die Nebelscheinwerfer nicht versehentlich Nachts einschaltest?


    Das ideale Tagfahrlicht hat eine Zulassung und wird gemäß der Vorschriften geschaltet:

    • Einschalten bei Zündung an
    • Ausschalten bei Abblendlicht an.
    • Ausschalten bei Zündung aus.
    • Schaltung über manuellen Schalter unzulässig.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!