Mobilitätsgarantie

  • Hallo,
    weiß jemand, ob es auf Gebrauchtwagen auch die Mobilitätsgarantie gibt? Muss man die extra beantragen, oder ist die bei einem Scheckheftgepflegten Gebrauchten, den ich im VW-Autohaus kaufe mit dabei? Gibts da irgendwelche Ausschlüsse der Grantie (z.B min. max. Reparaturdauer).


    Danke euch vorab für die Antwort.

  • Wenn sie einmal erloschen ist,gibt es keine mehr.
    So weit wie ich weiß,behält man die Mobi-Garantie,wenn alle Serviceintervalle regelmäßig eingehalten wurden.
    Die Mobi-Garantie hat aber nichts mit den Reparaturen zu tun.
    Sondern das du mobil bleibst,zumindest für einen Tag (incl. Abschleppkosten+Übernachtung).
    Bei VW und bei Audi sind es glaub ich 3 Tage.

  • oder meinst du die Gebrauchtwagengarantie. Die bekommt man bei WeltAuto VW Händlern automatisch.

  • Die Kosten einer Garantie und der Umfang,regelt sich nach den Kilometern deines KFZ und eine Garantie
    bekommst du bei deinem :) angeboten.
    Kauf aber bloß nicht so eine "Wald - und Wiesengarantie" an der Straßenecke !!!
    Ich habe meine Garantie,mit 53000 km,für 330 € verlängert.
    Ist zwar ne Stange Geld,aber es kommt mir immer noch billiger, als nen neuer Turbo,Kompressor .... ;):!:

  • Bei 330 hät ich das auch noch gemacht...mein Freundlicher wollte 550 (Km-Stand 46.000) ...Nun könnte man Vermutungen anstellen das bei dem Preis jetzt auch bald was kaputtgeht...

  • Mobilitätsgarantie erlischt nicht, solange man Inspektion/Service mit Mobilitaetsgarantie durchführt.
    Nach der Service bekommst du den Nachweis ins Heft, und hast somit bis zu ( maximal) 2 Jahre wieder deine Garantie.
    In diesen Zeitraum sollte dann auch wieder der Wagen zur Service, beim einen eher beim anderen später ( nach Anzeige)

  • TimmyGTI, du hast ja auch den besseren Motor von uns beiden :thumbup:

  • Hi,
    danke schonmal für die Antworten.
    Ich frage, weil ich vor kurzem unverschuldet liegen geblieben bin und mir kein Leifahrzeug gegeben wurde mit der Begründung, die Reparatur an sich würde nur 1 Stunde dauern und ein Leih KFZ gäbe es erst ab 3 h Reparaturdauer. Gedauert hat es dann 5 Tage bis ich mein Auto wieder haben konnte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!