Mobilitätsgarantie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mobilitätsgarantie

      Hallo,
      weiß jemand, ob es auf Gebrauchtwagen auch die Mobilitätsgarantie gibt? Muss man die extra beantragen, oder ist die bei einem Scheckheftgepflegten Gebrauchten, den ich im VW-Autohaus kaufe mit dabei? Gibts da irgendwelche Ausschlüsse der Grantie (z.B min. max. Reparaturdauer).

      Danke euch vorab für die Antwort.

    • Wenn sie einmal erloschen ist,gibt es keine mehr.
      So weit wie ich weiß,behält man die Mobi-Garantie,wenn alle Serviceintervalle regelmäßig eingehalten wurden.
      Die Mobi-Garantie hat aber nichts mit den Reparaturen zu tun.
      Sondern das du mobil bleibst,zumindest für einen Tag (incl. Abschleppkosten+Übernachtung).
      Bei VW und bei Audi sind es glaub ich 3 Tage.

    • oder meinst du die Gebrauchtwagengarantie. Die bekommt man bei WeltAuto VW Händlern automatisch.

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Die Kosten einer Garantie und der Umfang,regelt sich nach den Kilometern deines KFZ und eine Garantie
      bekommst du bei deinem :) angeboten.
      Kauf aber bloß nicht so eine "Wald - und Wiesengarantie" an der Straßenecke !!!
      Ich habe meine Garantie,mit 53000 km,für 330 € verlängert.
      Ist zwar ne Stange Geld,aber es kommt mir immer noch billiger, als nen neuer Turbo,Kompressor .... ;):!:

    • Bei 330 hät ich das auch noch gemacht...mein Freundlicher wollte 550 (Km-Stand 46.000) ...Nun könnte man Vermutungen anstellen das bei dem Preis jetzt auch bald was kaputtgeht...

    • Mobilitätsgarantie erlischt nicht, solange man Inspektion/Service mit Mobilitaetsgarantie durchführt.
      Nach der Service bekommst du den Nachweis ins Heft, und hast somit bis zu ( maximal) 2 Jahre wieder deine Garantie.
      In diesen Zeitraum sollte dann auch wieder der Wagen zur Service, beim einen eher beim anderen später ( nach Anzeige)

    • Hi,
      danke schonmal für die Antworten.
      Ich frage, weil ich vor kurzem unverschuldet liegen geblieben bin und mir kein Leifahrzeug gegeben wurde mit der Begründung, die Reparatur an sich würde nur 1 Stunde dauern und ein Leih KFZ gäbe es erst ab 3 h Reparaturdauer. Gedauert hat es dann 5 Tage bis ich mein Auto wieder haben konnte.