Santa's im Golf eintragen ???

  • Ich hab die Aristo 18" mir gekauft. Wußte auch das das da steht mit geringerem Lenkhub ab 17 bzw 18". Der Tüv Mann wörtlich:"Naja VW will ja nicht das man die Felgen an ein anderen Golf baut, aber das ist mir doch egal, das passt sieht schick aus, das trag ich dir ein." Und somit hab ich meine super schicken Aristos eingetragen bekommen.

  • ähmm,sorry.hab mich verdrückt.ich meinte die B-säule mit dem verstärken.aber was und wieso soll man die verstärken ab bj ??klärt mich mal auf.wenn ich ne andere 17zoll felge drauf mache muß ich dann das auch verstärken.also irgenwie ist doch bei denen der wurm drinne ?(

    s-line...

  • @jot_ess


    Bin am überlegen mir die Evolo STP drauf zumachen.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe gibts also laut ABE kaum Einschränkungen, oder geringere als bei den SM's.


    Womit muss ich preislich rechnen. Bei Votex kosten die 199,- die Felge?


    Vielen Dank im Voraus!


    one

  • Zitat

    Original von one
    Bin am überlegen mir die Evolo STP drauf zumachen.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe gibts also laut ABE kaum Einschränkungen, oder geringere als bei den SM's.


    Womit muss ich preislich rechnen. Bei Votex kosten die 199,- die Felge?


    Die Felgen haben eine ABE in Verbindung mit 225/45/17 oder 215/40/17
    als Reifengröße für den Golf. Für den Leon oder Audi A3 ist auch 235/40/17 in der ABE.
    Brauchst nichts eintragen lassen.
    Der Preis von 199 EUR ist korrekt :(

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Brauchst nichts eintragen lassen.


    Aber wenn die Reifen/ Rädergröße nicht im Fahrzeugschein steht dann schon, oder?

  • Laut Auskunft meines Freundlichen und zusätzlicher Anfrage bei der Rennleitung reicht die ABE.
    Ich habe aber alles in Zusammenhang mit einer Spurverbreiterung eintragen lassen.
    Selbst wenn, mit ca. 40EUR wäre die Eintragung immer noch günstig.

  • Überlege auch, mir einen Satz Santa Monica Puschen zu kaufen, habe jetzt leider noch die 16´´ BBS vom GTI drauf, deswegen wollte ich fragen, ob es denn mit dem Eintragen bei atmaca geklappt hat...?

  • Das mit den Santas war ein Stress sag ich euch.
    Ich war am Mittwoch beim TÜV-Menschen. Der hatte je gesagt, dass der die nicht eintragen kann, und ich die Felgen besser verkaufen soll. So ein Hirni :D


    Dann hab ich mich beim TÜV telefonsich nochmal schlau gemacht. Aber an der Vermittlung habe ich gleich erst mal nach nem Ingineur gefragt. Der hat sich dann die Teilenummer geben lassen, und sagte, dass er erst mal in seinem RederKatalog (Oder wie das heist) nachschauen muss.
    Hab dann einen Termin beim TÜV gehabt.
    Felgen zuhause draufgeklatscht, geschaut ob was berührt ( negativ ) und dann ab zum TÜV.
    Beim TÜV auf die Hebebühne, dann noch so'n komischer Bremstest auf den Rollen und fertig.
    Der vom TÜV meinte nur, dass die von VW 'nen Schatten hätten.
    10 Min später war ich um ca 50€ ärmer, aber dafür mit eingetragenen Santas an meiner Kiste.
    Nix mit Gutachten, ABE odergar Umbau meines geliebten Autos.


    Lasst euch also nicht von VW scheuen, die Dinger zu kaufen.


    Poste dann denmächst auch fanz Stolz n Bild :D:D

  • Glückwunsch..... nach dem ganzen Stress viel Spass mit den Felgen.... die Schönsten von VW.
    Jetzt muss ich mal anfangen bei Ebay welche zu suchen... oder hier im Forum.

  • Danke, für deine Glückwünsche. Kauf dir die Felgen auf jedenfall, wenn du dezente sportliche Optik haben willst.
    Ich geb die auf jedenfall nicht mehr her die Dinger :D:D
    Einfach nur göttlich

  • wer weiß welche reifengrößen auf den santas erlaubt sind??


    z.b. für den winter???


    was ist die kleinste erlaubte reifengröße?

  • Also ich hab 225/45/17 drauf. Weiss allerdings net, welches die kleinste Reifengrösse, die man drauf machen darf/kann.
    Hab aber mal was von 205er gehört, dass man die da drauf machen kann. Eine genaue Auskunft dürfte dir aber normalerweise jeder Reifen- FelgenHändler geben können.

  • Hey, auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den Santas!
    Nur ein kleines :( = wieder einer mehr mit den Felgen! ;)
    Sind aber echt die schönsten von VW!

  • ja, sind ohne zweifel die schönsten felgen.


    weiß wer die absolut kleinste mögliche größe?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!