Alexg87's Chrom-Schwarzer Sportline TDI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alexg87's Chrom-Schwarzer Sportline TDI

      Hallo!
      Ich will nach 1,5 Jahre langen fleissigen Mitlesen und Posten auch mal meinen Chrom-Schwarzen TDI vorstellen.
      Viele Sachen wurde erst nach guten Tipps aus diesen Forum umgesetzt =)
      Dadurch ist die Liste der Umbauten über die Jahre auch relativ lang geworden :P

      Die Basis ist mein im Oktober 2005 in der Autostadt geholter 5er TDI Sportline mit 105PS (siehe Bild 1-2).
      Golf 5 Sportline
      Black Magic Perleffekt
      105PS - 5 Gang
      Chrompaket inkl. glänzender B-Säulenverkleidung
      Mittelarmlehne mit Ablagefach
      RCD 300 plus inkl. 10 Lautsprecher
      Klimaanlage Climatic
      Lederlenkrad, -Brems und Schaltknauf
      Sportline FW und Sitze
      Nebelscheinwerfer
      16" Alus (sind Winterräder geworden)

      Umbauten
      mittlerweile:
      Aussen:
      Indi Frontspoiler
      Indi Seitenschweller
      Hofele Heckschürze
      Rieger Dachspoiler
      R32 Rückleuchten
      Chromspiegelkappen
      18" RH MZ 215x40 ET35
      AP Gewindefahrwerk
      Rote Bremssattel
      Haifischflosse
      diverse Kleinteile wie Lampen...

      Innen:

      Scheibentönung
      6er R-Line Lenkrad
      GRA
      R-Line Pedalkappen und Fussstütze
      Sportline Einstiegsleisten und R-Line Sitzhöhenhebelemblem :D
      Chrom Fensterheber, -Spiegel und Lichtschalter
      VW 7088 Navi mit DVB-T
      K&N Luftfiltereinsatz
      Armaturendesign in Klavierlackoptik
      Chrom-Lüfterregelung

      Hatte zwischendurch auch mal ein leistungssteigerndes Zusatzsteuergerät ~140PS drin, wollte den Motor aber auf Dauer nicht zu viel zumuten...

      MfG Alex















    • Hey,
      klasse gelungen dein Golf ;) Das Chrompaket in Verbindung mit Sportlichkeit durch die Heckschürze und die Lippe kommt echt gut, und auch innen die Armaturen von VIer gefallen mir gut :) Das einzige was meiner Meinung nach nich so ganz passend ist, sind die Chrom-Spiegelkappen, aber da teilen sich halt die Geschmäcker ;)
      lg BG891



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Jou, so vom Konzept mal was ganz anderes!
      Gut umgesetzt. Mir sind nur die Chrombediendinger von der Climatic ein bisschen too much.
      Bin total begeistert von deiner Heckschürze, die sieht ja aus, wie der untere Teil der StandardFRONTschürze :thumbsup:

    • *persönliche Meinung an*
      Die Heckschürze sieht aus wie die Frontschürze, der Dachspoiler wie ein Griff vom Einkaufswagen, die Climatic ist viel zu klobig mit den Drehknöpfen, Warum R/Sportline/Chrom/Individual/Rieger Tuning ?! , Felgen gehen garnicht, Das Gaspedal zu teuer oder warum nicht umgerüstet?!
      *persönliche Meinung aus*

      Hauptsache dir gefällts...weitermachen! :thumbsup:

    • Chrom muss man mögen. Ich mag es in der Regel nicht. Deswegen ist an meinem Auto außen auch kein Chrom.
      Warum verkaufst du den Votex Heckansatz und Spoiler? Solltest dir lieber an dein Auto montieren, würde bestimmt mehr hermachen :)

      Bist mit dem China RNS zufrieden?

      Das Lenkrad ist :love: