Straubi´s Ver

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Straubi´s Ver

      Hi Leute,

      stell jetzt hier mal meinen Golf vor:

      Golf V 1.9 TDI 105PS United

      Ausstattung:

      Sitzheizung vorne

      Licht+Sichtpaket

      NSW

      usw. standardausführung eben.;-)

      bisher erledigt von der endlos langen liste der noch zu erledigenden Arbeiten:

      -Oettinger Chiptuning mit Erhöhung des Drehmoments + PS

      - Innenraumbeleuchtung (ausser Fussraumbeleuchtung)+Kofferraum auf LED umgerüstet

      - 45mm Tieferlegungsfedern verbaut (danke an AH-exklusivparts und Matze)

      - Andere Felgen, die jedoch noch beim reparieren sind.

      Noch zu erledigen:

      - Abgasanlage (komplett)

      - Heckschürze lackieren und andere HEckschürze anbauen mit aussparung für die AGA

      - Radioanlage komplett neu (fraglich bloss ob ein kompletter hifiausbau bevorsteht)

      - evtl. bzw. wahrscheinlich H&R Gewindefahrwerk

      so jetzt muss ich nur mal anständige Bilder machen und hochladen hab bisher nur mit dem iphone welche knipsen können.

      Bin nach den Bildern offen für Kritik und LOB!;-)



      Schönen Abend und grüße aus Bamberg

      Rabauke / Straubi

    • Hi willkommen hier im Forum.
      Bin schon auf die Bilder gespannt. Wieviel PS hast du jetzt nach dem Chiptuning? Wohl nicht mehr 105 oder?

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • 140 PS sind schon ganz nett :thumbsup: Sollte reichen um im Strassenverkehr "überleben" zu können ^^
      Wo bleiben die bilder :P

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • hab jetzt mal bilder von der oben beschriebenen innenbeleuchtung gemacht ! die anderen bilder will ich euch eigentlich vorbehalten, da die nur für felgenfakes (Vielen Dank noch mal an Carpi) gemacht worden sind! hoffe am wochenende oder morgen klappt das!



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us





      Uploaded with ImageShack.us


      hoffe man erkennt es!!
      :thumbsup:

    • Glaub das kommt auf den Fotos nicht so gut rüber wie in real. Licht ist immer schwer einzufangen. Aber ein bisschen erkennen kann man eh was. Finds gut. Wie hast du die LED ausgetauscht? Die einzelnen Sofitten oder das gesamte Plastikteil über dem Amaturenbrett?
      Hab auch vor auf LED umzusteigen ;)

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • also die leds von benzinfabrik einfach beleuchtung runterschrauben lampen raus led´s rein fertig ! hinten dasselbe! und im kofferraum wurde das komplette licht gekauft! so und da mir heute langweilig war hab ich mal das zenec radio eingebaut und muss sagen bisher bin eigentlich ganz zufrieden konnte nu auch noch nicht so viel testen! mal schauen wie es bei längerem gebrauch ist! einziges problem die lenkradsteuerung funzt noch nicht!Werde euch mal auf dem stand halten!



      Gruss Rabuake

    • so bilder immer noch nicht geschafft, da niemand ne gescheite kamera hat, werde jetzt erstmals wahrscheinlich heute bilder mit dem iphone machen und posten! so zenec radio verbaut und tasten am mufu-lenkrad gehen nicht mehr ! zumindest steht im display audio off! und muten geht auch nicht mehr! jemand ne ahnung was das sein kann?



      Gruß Rabauke

    • Vielleicht muss es erst codiert werden? Oder du hast dich bei den Anschlüssen geirrt....

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • hab wahrscheinlich den stecker einfach nicht angesteckt! in meiner sehr schnellen bauweise aufgrund von termindruck, kann man schon mal was vergessen, is aber jetzt kein problem, hab heute abend bei acr nen termin, dass die mir die iphonesteuerung verbauen und der schaut auch mal nach dem stecker falls er nicht gesteckt ist. bilder hab ich immer noch keine gemacht, bescheidenes wetter und auto is richtig dreckig! weiß zufällig jemand was der gti heckansatz beim :) kostet?

      gruß

      rabauke

    • so heute beim acr gewesen und der verkäufer hat mich gleich empfangen mit:"tut mir leid wir kriegen den anderen wagen nicht aus der werkstatt raus und auf dem hof möchte ich das auto nicht zerlegen!" zerlegen ist bei acr definiert mit:radio ausbauen, stecker anschliessen, kabel verstecken und fertig! also selbst ist der mann und selber eingebaut! is kein hexenwerk: kabel vom radio zum handschuhfach einfach hinter das handschuhfach verstecken und radio ausbauen und neuen stecker anschliessen und fertig is der lack! nix bohren oder handschuhfach komplett ausbauen! hoffe am donnerstag is besseres wetter dann gibt es endlich bilder, auch wenn ich mich noch für die felgen schäme! ;)

    • Richtig so, selbst ist der mann... :thumbsup:

      Uns ist egal wie deine felgen aussehen, rein mit den Pics,lol...
      Immer schön weiterschrauben und posten...
      Willst du den normalen ansatz vom GTI, oder nen ED30?

      mfg,Nuno

    • @nuno

      das ist noch die gute frage. ed30, gti oder indi. (bei der indi find ich das problem mit dem zweifarbigen, bei schwarz gibt es keine gute zweitfarbe wie ich finde) deswegen wird es wahrscheinlich auf ed30 oder gti hinauslaufen, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich nur nen esd drauf mach oder komplettanlage. ?(