Straubi´s Ver

  • Hi Leute,


    stell jetzt hier mal meinen Golf vor:


    Golf V 1.9 TDI 105PS United


    Ausstattung:


    Sitzheizung vorne


    Licht+Sichtpaket


    NSW


    usw. standardausführung eben.;-)


    bisher erledigt von der endlos langen liste der noch zu erledigenden Arbeiten:


    -Oettinger Chiptuning mit Erhöhung des Drehmoments + PS


    - Innenraumbeleuchtung (ausser Fussraumbeleuchtung)+Kofferraum auf LED umgerüstet


    - 45mm Tieferlegungsfedern verbaut (danke an AH-exklusivparts und Matze)


    - Andere Felgen, die jedoch noch beim reparieren sind.


    Noch zu erledigen:


    - Abgasanlage (komplett)


    - Heckschürze lackieren und andere HEckschürze anbauen mit aussparung für die AGA


    - Radioanlage komplett neu (fraglich bloss ob ein kompletter hifiausbau bevorsteht)


    - evtl. bzw. wahrscheinlich H&R Gewindefahrwerk


    so jetzt muss ich nur mal anständige Bilder machen und hochladen hab bisher nur mit dem iphone welche knipsen können.


    Bin nach den Bildern offen für Kritik und LOB!;-)



    Schönen Abend und grüße aus Bamberg


    Rabauke / Straubi

  • Hi willkommen hier im Forum.
    Bin schon auf die Bilder gespannt. Wieviel PS hast du jetzt nach dem Chiptuning? Wohl nicht mehr 105 oder?

  • nicht mehr ganz 105PS! sind jetzt laut leistungsstand 140ps! :) damit man halbwegs über die lande kommt!!

  • hab jetzt mal bilder von der oben beschriebenen innenbeleuchtung gemacht ! die anderen bilder will ich euch eigentlich vorbehalten, da die nur für felgenfakes (Vielen Dank noch mal an Carpi) gemacht worden sind! hoffe am wochenende oder morgen klappt das!


    [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/7971/44430698.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img848.imageshack.us/img848/4816/foto2mp.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us




    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/9118/foto3ul.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us



    hoffe man erkennt es!!
    :thumbup:

  • Glaub das kommt auf den Fotos nicht so gut rüber wie in real. Licht ist immer schwer einzufangen. Aber ein bisschen erkennen kann man eh was. Finds gut. Wie hast du die LED ausgetauscht? Die einzelnen Sofitten oder das gesamte Plastikteil über dem Amaturenbrett?
    Hab auch vor auf LED umzusteigen ;)

  • Hallo und Herzlich Willkommen.


    Das is doch ne solide Basis.
    Un mit dem Chip geht der ja auch ganz gut.


    Jetzt fehlen nur noch die Bilder.

    Gruß Thomas

  • also die leds von benzinfabrik einfach beleuchtung runterschrauben lampen raus led´s rein fertig ! hinten dasselbe! und im kofferraum wurde das komplette licht gekauft! so und da mir heute langweilig war hab ich mal das zenec radio eingebaut und muss sagen bisher bin eigentlich ganz zufrieden konnte nu auch noch nicht so viel testen! mal schauen wie es bei längerem gebrauch ist! einziges problem die lenkradsteuerung funzt noch nicht!Werde euch mal auf dem stand halten!



    Gruss Rabuake

  • so bilder immer noch nicht geschafft, da niemand ne gescheite kamera hat, werde jetzt erstmals wahrscheinlich heute bilder mit dem iphone machen und posten! so zenec radio verbaut und tasten am mufu-lenkrad gehen nicht mehr ! zumindest steht im display audio off! und muten geht auch nicht mehr! jemand ne ahnung was das sein kann?



    Gruß Rabauke

  • hab wahrscheinlich den stecker einfach nicht angesteckt! in meiner sehr schnellen bauweise aufgrund von termindruck, kann man schon mal was vergessen, is aber jetzt kein problem, hab heute abend bei acr nen termin, dass die mir die iphonesteuerung verbauen und der schaut auch mal nach dem stecker falls er nicht gesteckt ist. bilder hab ich immer noch keine gemacht, bescheidenes wetter und auto is richtig dreckig! weiß zufällig jemand was der gti heckansatz beim :) kostet?


    gruß


    rabauke

  • willkommen, schöne ausstattungsvariante...united ist top :)
    sind gespannt, was bei dir noch so kommt und natürlich auf fotos.

  • so heute beim acr gewesen und der verkäufer hat mich gleich empfangen mit:"tut mir leid wir kriegen den anderen wagen nicht aus der werkstatt raus und auf dem hof möchte ich das auto nicht zerlegen!" zerlegen ist bei acr definiert mit:radio ausbauen, stecker anschliessen, kabel verstecken und fertig! also selbst ist der mann und selber eingebaut! is kein hexenwerk: kabel vom radio zum handschuhfach einfach hinter das handschuhfach verstecken und radio ausbauen und neuen stecker anschliessen und fertig is der lack! nix bohren oder handschuhfach komplett ausbauen! hoffe am donnerstag is besseres wetter dann gibt es endlich bilder, auch wenn ich mich noch für die felgen schäme! ;)

  • Richtig so, selbst ist der mann... :thumbup:


    Uns ist egal wie deine felgen aussehen, rein mit den Pics,lol...
    Immer schön weiterschrauben und posten...
    Willst du den normalen ansatz vom GTI, oder nen ED30?


    mfg,Nuno

  • nuno


    das ist noch die gute frage. ed30, gti oder indi. (bei der indi find ich das problem mit dem zweifarbigen, bei schwarz gibt es keine gute zweitfarbe wie ich finde) deswegen wird es wahrscheinlich auf ed30 oder gti hinauslaufen, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich nur nen esd drauf mach oder komplettanlage. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!