Hifi-Anlage geht nicht mehr nach Radio Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hifi-Anlage geht nicht mehr nach Radio Umbau

      Hallo zusammen,

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Ich habe folgendes Problem:
      Habe heute mein neues Pioneer AVH 3300-BT eingebaut. Nach dem Einbau geht jedoch der Woofer und die eingebauten Lautsprecher nicht mehr.
      Es kommt mir so vor als ob die Endstufen keinen Strom bekommen, da die Beleuchtung auch nicht mehr an ist von den Endstufen.
      Ich habe die Endstufen am Radio mit dem Chinch in den wie in der Anleitung beschriebenen Buchsen angeschlossen.
      Das Remote Kabel ist am Kabelbaum vom Fahrzeug angeschlossen wie vorher.
      Jedoch habe ich nun auch die E-MFA dazwischen geklemmt.
      Könnt ihr mir sagen ob ich evtl. das Remote an den Kabelbaum vom Radio hängen muss da sie jetzt vom Radio aus gesehen hinter der E-MFA angeklemmt sind?
      Oder kann es auch noch an etwas anderem liegen?
      Sicherung der Anlage würde ich in diesem Fall einfach mal ausschließen da beide Endstufen nicht mehr gehen.

      Danke im Voraus für eure Hilfe.

      Gruß
      Daniel

    • ich bin doof^^ nich gelesen^^

      alle stecker fest?
      ging beim testen alles bevor du das radio reingeschoben hast?
      wenn ja radio wieder herausholen! denn haben sich die kabel hinterm radio verwurschtelt und sich gegenseitig rausgezogen
      mfg danny

    • Hallo zusammen,

      @ Kaufi: Kann leider nicht nachmessen da ich nichts besitze um zu messen.

      @ Danny1.4: Ging mir vor kurzem auch durch den Kopf das sich das Remote evtl. rausgezogen hat.

      Ihr denkt also nicht das ich das Kabel nur vor die E-MFA klemmen muss.

      Starte hiermit mal einen Hilfeaufruf: Kommt jemand aus dem Großraum Stuttgart der mir mit meinem Problem weiterhelfen kann. ^^

      Gruß
      Daniel

    • Guten morgen,

      erstmal Sorry für Doppelpost.
      Aber ich hatte glaube ich heute morgen einen Geistesblitz.
      Als ich das Radio gestern eingebaut habe fiel mir ein blau weißes kurzes Kabel auf das vom Radio wegging,
      dacht mir noch so eigentlich die Farben der Antenne richtig?
      Habs aber aus irgendeinem Grund nicht angeschlossen.
      Werde es wenn ich von der Arbeit daheim bin probieren ob es daran liegt und euch berichten.

      Gruß
      Daniel

    • Und ich hatte es gestern noch irgendwo erwähnt :P;) , das mit dem REMOTE Kabel an die Tante Enne. :whistling:

      Was macht eigentlich das Rauchen - qualmts noch? :?:

      Grüße

    • Ja hast ja recht. :D
      Wie gesagt heute morgen aufgewacht und mein erster Gedanke das blau weiße Kabel. :thumbsup:
      Zum Thema Rauchen, ja schwierig...
      Drei Wochen nicht geraucht aber leider wieder rückfällig geworden.
      Ich weiß ja was jetzt kommt junge Leute und schwach. :P:D
      Ne ich weiß ja selber das es schwach ist.

      Gruß
      Daniel

    • Hey,

      so Anlage geht wieder war wie vermutet das blau weiße Kabel.
      Aber:
      Bei mir waren die Luftausströmer über dem Radio kaputt, und ich habe das Teil heute gewechselt.
      Ich musste natürlich auch den Schalter für die Warnblinkanlage und das Airbag Ding ausbauen.
      Also alles ausegsteckt und die Dinger verbaut. Wieder eingesteckt.
      Und jetzt zeigt mir mein Auto beim einschalten der Zündung Airbag Fehler und das Aribag Symbol leuchtet???
      Kann mir jemand sagen warum und was ich machen kann das es wieder weg geht??

      Danke.

      Gruß
      Daniel

    • Ja das mit dem Fehlerspeicher auslesen hab ich jetzt auch schon gelesen.
      Noch was anderes aus irgendeinem Grund ist nicht mehr wirklich viel Bass der vom Woofer kommt.
      Hab schon alles mögliche versucht einzusstellen und umzustellen.
      An was könnte das liegen?

      Gruß
      Daniel