Original Xenon = Stroboskop nach Umbau

  • Hi, ich hab mir Originale Golf 5 Xenon Scheinwerfer gekauft und mit den beiligenden Adaptern verbaut. Die Adapter sind allerdings fürs Bixenon das noch jeweils zwei Leitungen weg gehen die soweit ich weiß bei Bi-Xenon am Steuergerät gepinnt werden müssen.


    Jedenfalls gehen die Scheinwerfer nur richtig wenn ich das Licht einschalte und dann erst den Motor starte. Wenn der Motor schon läuft und die Schweinwerfer auf Automatik stehen oder ich sie so einschalte blitzen sie wie ein Stroboskop, dann hilft nur anhalten Motor aus, Licht an, Motor an und hoffen das es wieder geht. Ebenfalls wenn sie laufen und ich Fernlicht zuschalte genau der gleiche Effekt.


    ALWR ist noch keine drin und wird aber in den nächsten Tagen (sofern es endlich geliefert wird) noch verbaut.


    Haben heute beim Codieren festgestellt das ich in meinem G5 2.0 TDI ein Passat 3B Steuergerät drin habe, warum... keine Ahnung. Kann es nun entweder am Steuergerät selbst liegen oder einfach an den Adaptern?


    Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre das klasse. :)

    [align=left]Gruß
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo5xx ()

  • Niemand eine Idee?? Die ganzen offenen Threads haben nicht wirklich eine Lösung parat... :(

    [align=left]Gruß
    Flo

  • Haben heute beim Codieren festgestellt das ich in meinem G5 2.0 TDI ein Passat 3B Steuergerät drin habe, warum... keine Ahnung. Kann es nun entweder am Steuergerät selbst liegen oder einfach an den Adaptern?

    Wie lautet denn die genaue Teilenummer vom Bordnetzsteuergerät?


    Das Flackern kommt heufig bei nicht eincodiertem Xenon im Bordnetz bzw. wenn das Bordnetz kein Xenon unterstützt.

  • So bin grad mal reingekrochen :)


    3C0 937 049 D steht drauf.

    [align=left]Gruß
    Flo

  • Ah super auf der Seite war ich heute auch schon mal und hatte sie mir nicht gespeichert, Danke!! :)


    Ok die beiden Einzelleitungen brauche ich aber nur bei BiXenon oder?


    Also müsste es mit allen 3C8-937-049 -X nach der Codierung problemlos gehen oder?

    [align=left]Gruß
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo5xx ()

  • Soweit mir bekannt ist, gibts beim Golf V nur Bi-Xenon?
    Somit müssen auch die Leitungen zum BN-STG gezogen werden.


    Ansonsten kannst mich gern besuchen kommen, wenn du nicht weiter kommst.
    Wohn 80km nördlich von dir. :P

  • Na das ist doch mal ein Angebot :) komme gerne darauf zurück wenn ich das richtig BNS habe.


    Aber wenn es unterschiedliche Adapterkabel von Halogen auf Xenonschwerfer gibt... wie kann es dann sein das alle G5 Xenonscheinwerfer Bi-Xenon haben? Der Vorbesitzer meiner Xenon-Scheinwerfer hatte sie auch ohne die extra Kabel verbaut?

    [align=left]Gruß
    Flo

  • Wo gibts unterschiedliche Adapter?
    Ich kenn die Adapter immer nur in der Ausführung mit den beiden Einzelleitungen.


    PS: Wo ich deinen Suchenthread seh. Zumindest von den ersten 4 Teilenummern gibts in der Bucht Angebote. Einfach die Beschreibung mit durchsuchen lassen. ;)

  • Jub hab auch grad das hier gefunden Bordnetzsteuergerät 3C8937049Q 30Byte FWH.


    Sollte ja funzen :)... geh mal einkaufen.

    [align=left]Gruß
    Flo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!