RCD310 in Golf V einbauen - wer programmiert Gateway

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD310 in Golf V einbauen - wer programmiert Gateway

      Hallo Leute,

      ich hoffe, dass ich nicht gleich "Schimpfe" bekomme (ja, ich habe die Suche schon intensiv genutzt und alles, was ich finden konnte, gelesen!). :S

      Ich habe einen Golf V, Bj. 2006 und möchte gerne an meinem Radio MP3-Musik hören. Mit dem verbauten RCD300 geht das ja nun mal nicht, also Update ... Nachdem mein freier Schrauber meinte, das ist überhaupt kein Problem, die Batterie geht nicht leer, habe ich mir ein RCD 310 in der Bucht ersteigert und -siehe da- Batterie ist doch leer. ?(

      Hier und da ist zu lesen, dass alte könnte "geflasht" oder "upgedatet" werden? Wer weiß etwas konkretes darüber? Geht das nun oder geht das nicht? Wenn nein, dann die Frage: Hat jemand ein passendes Steuergerät für mich (ich hatte an ca. 50 Euro gedacht? Nutzt natürlich nur etwas, wenn mir das jemand programmieren kann. Wer könnte das im Raum Düsseldorf oder Köln machen? :thumbsup:

      Neben Batterie leer, hatte ich schon RCD300 mit MP3 (leider doch defekt), ZENEC getestet (Radioempfang äußerst bescheiden) und bin halt immer noch nicht am Ziel ...

    • Hi

      Gibt gebrauchte Gateways bei Ebay für um die 50-60 Euro und jemand mit Vcds bau dir den Kram meist deutlich unter dem hier genannten Preis ein!

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal