Bremsscheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsscheiben

      Hallo,

      wollte heute meine Bremsen machen, dachte ich mir zumindest. Vorne ging alles richtig locker. Dann begann der Spass hinten.
      Alles soweit abgeschraubt und beim Versuch die Bremsscheiben abzunehmen ging gar nichts X( . Können die so festgammeln, dass man die nur mit roher Gewalt abklopfen muss oder muss man noch was beachten?!

    • Hey,

      beim Wechsel hinten waren meine Scheiben auch sehr fest. Ich musste die ne ganze Weile bearbeiten um die abzukriegen. Da hilft nur rohe Gewalt mit Bedacht ;)

      Grüße

    • Mal mit dem Hammer ein/zwei Schläge dann sollten die meistens lose sein! Muss nicht auch der Bremssattelträger beim Golf 5 mit runter um die Scheibe raus zu bekommen oder vertue ich mich mitm Touran?

      MfG

    • Hey,

      ein / zwei Schläge schön wärs gewesen. Die Dinger waren so fest, das hat schon bissl Geduld gefordert. Bremssattel muss runter, zumindest hinten. Vorn sind nach rund 108.000 km noch die ersten Scheiben drin ;)

      Grüße