Reifenberatung

  • So gleich noch einen Beitrag :D


    Meine 2 Falken fk542 sind vorn innen runter... nun dacht ich schaust mal aber beim günstigsten anbieter sind falken derzeit für ca 200 euro gelistet ?(


    nun hab ich mich mal belesen um einen gleichwertigen reifen zu finden...hab da in diversen foren gelesen das der nankang ns2 auch gut sein soll... hat einer von euch schon die gefahren in 19 zoll? wie isn die haltbarkeit? grip? usw


    danke für eure berichte ;)

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • also ich habe vom Nankang bisher nichts gutes gehört... kann aber den Michelin Pilot Sport 3 empfehlen ist ein super Reifen!!!

    Immer feste druff

  • Ich würde auch nicht am falschen Ende sparen, dieses Chinazeug fällt doch in fast jedem Test durch. Wirklich gut liest sich sowas nicht. Scheint ziemlich schwach bei Nässe zu sein. Hol die lieber was ordentliches von Dunlop, Continental, Michelin oder Hankook, damit fährst du besser.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Oder den Nachfolger des FK, den 912 :thumbup:


    Ansonsten ist mein Tip nach wie vor noch der KUMHO KU 31 :thumbup:


    Aber wenn es um die Wahl und das Hinterfragen einzelner anderer Reifen geht kannst Du auch gerne die SUFU nutzen denn in diesem Forum wurden die Meinungen schon einige Male kund getan.


    Aber Du hast ja speziell nach dem NAGNKANG NS2 gefragt.



    Aber auch zu dem findest Du Kommentare und auch qualifizierte Bewertungen unter REIFENBEWERTUNGSSUCHE

  • Wie man am Reifen sparen kann, ist und wird mir immer ein Rätsel sein :cursing: das hat ja scho nix mehr mit Sparen zutun.
    Aber gut, von Nankang würde ich generell die Hände von lassen die können gar nix.
    Mag für Leute reichen, die ihre Kiste nur auf den Hänger bewegen für alle anderen ist es Fahrlässig so nen Müll überhaupt ins Auge zu fassen.
    Bisher bei jeden Test hinten, und das ist auch gut so.



    Was ich empfehlen kann ist der Ventus S1 evo K107, ist vom Fahren her Top und kein nennenswerter Verschleiß.
    Hab bisher gerate mal nen mm runter gefahren, sind seit letzten Sommer im Einsatz!
    Kleben auch 1A auf der Straße, egal ob bei Trocknen oder Nasser Fahrbahn

  • Hab die gleichen Erfahrungen wie LowLevel gemacht ;)


    Der Hankook S1 Evo ist einfach ein haltbarer und günstiger Reifen mit recht viel Grip.

    Gruß triky

  • Würde dir auch den S1 Evo oder auch den V12 Evo von Hankook empfehlen, da bekommst du viel Reifen fürs Geld ;)
    Mein persönlicher Favorit ist nach wie vor der Pirelli PZero Rosso!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Und wenn du dich entschieden hast für einen Reifen, dann frag mal beim Forumshändler AlexFFM an.


    Der kann immer gute Reifenpreise anbieten

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Also bei Reifendirekt kosten die Falken FK 452 momentan 165€ pro Stück.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Würde dir auch den S1 Evo oder auch den V12 Evo von Hankook empfehlen, da bekommst du viel Reifen fürs Geld


    Ich misch mich hier mal ein :) Will zur nächsten Saison auf 215/40/18 wechseln. Den S1 gibt es aber nicht in der Größe, nur den V12 :( Ist der wirklich auch zu empfehlen? Und wie ist der oben angesprochene Falken FK452. Für den gibt es nämlich ne Freigabe bis -3° an der Hinterachse.

  • Viele Sagen, dass Falken Reifen ein sehr lautes Abrollgeräusch haben und man liest oft von Reifenschäden.

    Gruß triky

  • Wir haben bei uns an der Arbeit auch einige Kunden mit Falken drauf. Teilweise sind sie nach der 2. Saison gewechselt worden weil die Dinger laut wurden und sich nicht so pralle fahren ließen.
    Mit Hankook biste wirklich gut beraten. Nen wirklich Top Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Ich selber fahre den Michelin Pilot Sport 2.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Nankang und Falken wären bei mir persönlich jetzt nicht in der Top 3.


    Bin bis jetzt mit Continental und Bridgestone immer recht gut gefahren.


    Mit Conti noch mehr als mit dem Bridgestone.
    Hab den Sport Contact 3 und der is einfach jeden Cent wert finde ich :) (auch wenn er nicht günstig ist).


    greez
    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Da kann ich 2.0 TDI nur zustimmen.
    Habe den selben reifen und der klebt einfach gut. Nass wie Trocken.


    Die paar Euro werden sich bewähren, wenn der Brückenpfeiler vor dir auftaucht! ^^

  • Viele Sagen, dass Falken Reifen ein sehr lautes Abrollgeräusch haben und man liest oft von Reifenschäden.
    [quote='Bender','index.php?page=Thread&postID=1554737#post1554737']Wir haben bei uns an der Arbeit auch einige Kunden mit Falken drauf. Teilweise sind sie nach der 2. Saison gewechselt worden weil die Dinger laut wurden und sich nicht so pralle fahren ließen.
    Mit Hankook biste wirklich gut beraten. Nen wirklich Top Preis-Leistungs-Verhältnis.


    *****************************************************************************
    Also das kann ich bisher von dem 912 Falken nicht behaupten.
    Sehr leise!


    Ich frage mich wie ein Reifen von dem einen Jahr auf das andere lauter werden kann!?
    Erklärung für mich wäre nur die, das der Reifen absolut ausgehärtet ist und somit veraltet.
    Und beim Kauf achtet man ja auf den Monat und das Jahr der Herstellung.


    Ich probiere den bis zum exitus aus und werde dann entscheiden ob ich den noch mal nehme oder wieder auf Kumho gehe, denn der 31 ist für mich nach wie vor ein TOP Reifen.


    Aber wie in jedem Threadin dem es um Reifen geht hier geschrieben:
    Die Reifenwahl und die Meinungen sind wie immer - 2 Stühle, 2 Meinungen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!