Standheizung

  • Hallo
    Da ich mir demnächst einen Golf V mit Standheizung kaufen will, würde mich interesieren ob es zur Fernbedienung auch eine Zeitschaltuhr gibt?

  • Bei Webasto gibt es diese Kombi mit einer Uhr im Auto und einer FB.
    Bei Eberspächer gibt es eine FB mit Uhr.
    Unnötig zu erwähnen das es sich dabei um (fast) die teuersten Ausstattungsvarianten handelt. ;(

  • Ja, hab die Webasto mit Vorwahluhr und Fernbedienung Telestart T80 drin.
    Eigentlich wollte ich keine Vorwahluhr, aber jetzt habe ich gemerkt, dass es manchmal doch ganz nützlich ist. Nämlich dann wenn man weiß, dass die Reichweite der FB zu kurz ist.

  • Zitat

    Original von Martin55
    Hallo
    Da ich mir demnächst einen Golf V mit Standheizung kaufen will, würde mich interesieren ob es zur Fernbedienung auch eine Zeitschaltuhr gibt?


    Also die Standheizung ab Werk beim Golf V wird über das Multifunktionsdisplay im Kombiinstrument gesteuert. Darüber hinaus hat man noch eine schicke Fernbedienung.


    Steffen

  • :D Könnte daran liegen, das der eine oder andere hier im Forum schon einen Golf5 fährt und manche (kleine) Händler immer noch darauf warten. ;)

  • Habe in meinem GTI eine Serienmäßige Standheizung verbaut.


    Wenn ich den Wagen bei kalten Temperaturen (Unter 5 Grad) abstelle, höre ich die Standheizung laufen, ohne sie aktiviert zu haben... Heizt die Standheizung auch bei Deaktivierung mit? Wenn der Motor abgeschaltet ist höre ich die Standheizung noch 30sekunden laufen, ist das normal?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!