Rußwolke beim Anlassen

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rußwolke beim Anlassen

      Hab hier ein Sorgenkind mit 1.9TDI und 101PS vor der Haustür stehen, dass, wie der Threadtitel schon sagt, beim Anlassen eine kleine Rußwolke rausbläst.
      Hab mit der SuFu schon einiges zum Thema Glühkerzen gefunden, aber da war eigentlich Konsens, dass das verstärkt bei niedrigen Außentemperaturen auftritt und doch deutlich mehr als nur "ein Bisschen" Ruß kommt.
      Nu isses mittlerweile doch recht warm draußen und es ändert sich nix. ;)
      Jemand ne Idee?

      Vielen Dank schonmal!

      Gruß
      Philipp