Passt dieser Turbolader?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt dieser Turbolader?

      Hi gemeinde wie schon beschrieben habe ich einen Turbo schaden!
      Kann mir einer vielleicht sagen für welche motoren die Vw nummer ist..!`


      038 253 014 G


      habe einen 1,9TDI mit 90 ps..bj 2004 GOLF V

      bitte um feedbacks..

      danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von triky () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

    • Bitte beim nächten mal einen Aussagekräftigere Überschrift wählen.

      Danke :thumbup:

      -Edit triky: Hab die Überschrift angepasst.-


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triky ()

    • Im 90 und 105 PS gab es KKK und Garrett Turbo. Ohne Software-Anpassung muss ZWINGEND der baugleich eingesetzt werden! Beide haben Unterschiedliche Verdichert-Kennfelder in der Software!

      Desweiteren ist die genannte Nummer von einem "uralten". Der wurde etliche male ersetzt und ist aktuell - 038 253 056 E und von Borgwarner/KKK. Kann mnan hier nachprüfen - erwin.volkswagen.de

      Somit sollte der defekte auch Borgwarner sein, sonst ist minimum Notlauf obenraus zu erwarten.

    • Dass kann doch nicht sein..

      Ich habe wie beschrieben einen turboschaden laut liste passte der hier..

      038253014G 1,9 TDI


      gekauft und abgeholt..zum Mechaniker damit..!!dann stellt sich nach dem ausbau fest dass ich den Hier drin habe!

      03G253010J



      Krümmer anders..!!Die anschlüsse..


      Kann mir einer sagen wass ich jetzt anders habe..selbst bei vw sind sie ratlos..hab auch die falsche Krümmer dichtung bekommen..für den ersten..

    • Sehr komisch denn die Teilenummer:

      03G253010J gehört eigentlich zum 2.0 TDI!

      Wie ein 2.0 TDI Turbolader in deinen 90 PS 1.9 TDI kommt kann ich dir auch nicht sagen...

    • da ist bei ersatzteilbeschaffung bestimmt ein zahlendreher oder eine falsche fahrgestellnummer genutzt worden

      prüft mal die eingravierte fahrgestellnummer an deinen golf, ob das alles passt mit den von euch verwendeten daten

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • VAG verbaut alles. Sagte ich oben schon einmal. Entweder einen kleinen KKK oder den "guten" Garratt!

      Krümmer-Anschluss sollte bei dem die versetzen haben. Die alten/Normalen haben die Verschraubungen senkrecht angeordnet.