Sicherungskasten

  • Hi,



    hab das Problem das mein Abblendlicht vorne links nicht mehr funktioniert. Xenon-Birne ist es nicht. Steuergerät (rot) was direkt drauf sitzt ist es auch nicht. Verbindungen sind gut - Kontakte sauber.......



    Nun wollte ich mal nach der Sicherung gucken aber man findet ja weder im Handbuch noch auf dem Deckel ne Beschriftung/Bezeichnung....



    Kann mir einer helfen? Welche Sicherung wäre das?



    Danke

  • Hast Die Sicherungen im Motorraum auch kontrolliert?

    [customized] - NWT powered

  • ...ja hab ich natürlich - sehen optisch ganz gut aus aber evtl. gibts noch andere Sicherungskästen und wie oben beschrieben......weiß ich nicht welche Sicherung für das linke abblendlicht sein soll......



    kann mir sonst einer sagen ob der stellmotor zur leuchtweitenregulierung über die gleiche Sicherung läuft?

  • und..... es wird immer besser


    war bei 2 unterschiedlichen VW-Werkstätten:



    1. Misst den Fehlerspeicher aus und sagt: Kabelbaum oder Steuergerät - wenn wir das besorgen und das ist es nicht müssen Sie die Kosten selber tragen da wir das nicht auf Lager legen können ---------- alternativ dazu haben Sie mir angeboten das Auto 2 Tage vor Ort zu lassen damit man alles messen, testen und prüfen kann (Preis ist dann fast so hoch wie die Teile)



    2. Werkstatt: misst den Fehler nur wenn der Brenner und das Steuerteil für den Brenner nicht angeschlossen sind ---- also wenn der Stecker nicht drauf ist...so ist kein Kurzschluss messbar - abr mit neuem Brenner und Steuerteil von der rechten Seite ist es das Gleiche..... die Werkstatt weiß nicht weiter.....könnte noch einiges testen aber dann kanns sein das man für das Licht mit AE und Material mal so bei 3000 € liegt - kann aber auch sein das es nur 100 € kostet..... ;) klar doch...........



    genial ist auch das man 1x 160€ 70€ zahlt...und nichts ist passiert....außer das beide den Fehlerspeicher auslesen können und was anderes interprtieren^^


    in was für einem land leben wir eigentlich? Das es schon an einem abblendlicht scheitert :(


    nächsten Donnerstag gehts dann weiter zu nem anderen netten VW-Laden....Fortsetzung folgt

  • Warum hast du nicht das Vorschaltgerät mal vom anderen Scheinwerfer am "defekten" angeschlossen?
    Vermutlich ist auch dieses defekt.
    Sprich das silberne unter dem Scheinwerfer.

  • Das silberne unter dem scheinwerfer? Hab den Brenner und das Vorschaltgerät was quasi auf dem Brenner sitzt, getauscht. Das ist allerdings rot uns sitzt in dem Schacht wo halt der xenonbrenner drin sitzt und gibt den Strom über den pol an den Brenner weiter. Meinst du noch was anderes? Wo sitzt das genau?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!