Rücklicht kaputt (eventuell undicht)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rücklicht kaputt (eventuell undicht)

      Hallo liebes Forum!

      Ich bin seit 8 Tagen stolzer Besitzer eines Golf 4.

      Ich musste jetzt schon 2 mal Birnen wechseln. Es war das hintere Rücklicht auf der rechten Seite. Beim letzten Mal ging das Licht dann trotz Wechseln nicht mehr.

      Die Birne ist völlig in Ordnung. Aber an der Fassung liegt keine Spannung an. Daraufhin habe ich mal das linke Lichtmodul entnommen, und mit dem anderen ausgetauscht. Dort lag auch keine Spannung bei der Birne an. Alle anderen Lichter gehen aber! Die Sicherungen sind alle in Ordnung!


      Ich war nochmal kurz am Wagen und hab das Modul rausgenommen.

      Ich bin nochmal damit im Regen gefahren, und jetzt habe ich Wasser entdeckt! Das ganze Ding scheint zudem noch undicht zu sein ...

      Was kann das Problem sein :/ ? Mit was für Kosten kann ich bei einer Werkstattreparatur rechnen? Oder kann ich das selbst klären?

      Liebe Grüße,
      euer John