hey...
kann mir jem die unterschiede des 140ps diesels zum 170er aufzählen??'
ist es hier nur mit nem turboumbau getan? oder was muss noch alles getauscht werden??
danke schonmal
hey...
kann mir jem die unterschiede des 140ps diesels zum 170er aufzählen??'
ist es hier nur mit nem turboumbau getan? oder was muss noch alles getauscht werden??
danke schonmal
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
der motor an sich ist exact gleich.
lediglich die software ist eine andere.
wenn du 170ps willst, dann geh zum tuner und lass dir ein "chiptuning" verpassen.
mfg.
Hat der 170PS-Diesel nicht eine andere Einspritzung?
Denn sonst müsste der 140er ja auch nach einer gewissen Zeit verkoken, tut er aber (hoff ich^^) nicht.
Richtig diese Piezo-Einspritzdüsen...
daneben hat der 170PSler meine ich größeren Bremsen, wobei da die Umrüstung glaub ich nicht das riesen Problem ist. Sonst sind aber auch noch ein paar Kleinigkeiten anders...
Alles anzeigender motor an sich ist exact gleich.
lediglich die software ist eine andere.
wenn du 170ps willst, dann geh zum tuner und lass dir ein "chiptuning" verpassen.
mfg.
Da ist einiges anders die Software ist nicht mal ansatzweise kompatibel, Düsen etc ...
Das mit dem Tuner stimmt natürlich das geht
mir gehts nicht darum, jetzt 170ps zu haben...
ich will die 170ps dann chippen lassen... ;-))
deshalb würde ich gern wissen, was alles unterschiedlich ist...
turbo, steuergerät??
Als erstes musst DU mal Informationen bringen!!! Den 140PS gibt es als Piezo-Rumpe-Düse (PPD) UND als normalen PD. Wenn DU einen PPD hast, sind die Unterscheiede nicht so gravierend als bei einen MORMALEM PD.
Nur FREIWILLIG baut man keinen PPD ein. Soviel Probleme wie der macht, bleibts man beim "normalen"!
ich hab nen normalen pd, wieso ist da der unterschied so rießig?
würde es mir mehr leistung bringen, allein den turbo auf den vom 170psler zu wechseln+steuergerät?
oder gibts noch andere größere turbolader?
Steuergerät bei Deinem: wahrscheinlich Bosch
Steuergerät bei PPD = Siemens
Einspritzung bei Deinem: Bosch-PD (Magnet)
Einspritzung beim PPD: Siemens PPD Injektoren (Pieezo-Elemente)
- Du wahrscheinlich 8 Ventiler - 170PS 16 -Ventiler.
- 170PS immer DPF - Deiner? Kein Plan OHNE INFOS
- Lader im 170PS GT1749VC
- NUR Lader bringt gar nichts
- Je nach PD sind die irgendwann am Ende, sprich größere verbauen.
- und NEIN, die PPD vom 170PS passen nicht im 8Ventiler...
der 140PS 2.0 TDI BKD Motor is auch n 16-Ventiler...
Und? Weißt DU welchen er fährt?
Zudem DU dann auch weiter erklären müsstest! BKD ist OHNE DPF, 170'er immer MIT!! BKD kann zudem Bosch-Steuerung ink Magnet-PD sein.
Ohne GRUNDinfos ist alles nur rumraten und nicht 1 Cent hilfreich.
viell hilft euch das noch was...
140ps pd, 16v bj12/03
wäre super wenn ich das was genaues wüsste
Kennbuchstabe?
Scan vom Wagen?
Anhand Scan kann man sagen welches Steuergerät/PDE drin sind!
Zur info..... die kupplung beim 140 PS hält das Drehmoment vom 170 PS wahrscheinlich auch nicht so lange^^
Doch hält sie. 140 PPD ohne DPF gehen mit einer heftigen Rachfahne um 190PS/400NM. Mit Lader vom 170PS dann deutlich weniger bzw relativ sauber.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!