Mein G4 springt nur schleppend an! Habt ihr Ideen, woran's liegen könnte?

  • Hi all,


    um diesen thread abzuschließen hier nun mal die wahrscheinliche Auflösung.


    Erstmal vorweg, mein Freundlicher (und jetzt muß ich VW Enning in Recklinghausen auch mal positiv erwähnen) hat es auch mal eben so gemacht für nix.
    Für nix auch gleich im doppelten Sinne, da der Fehlerspeicher leer war.


    Seit über knapp zwei Wochen habe ich das Problem nämlich garnicht mehr. Also fing ich an nachzudenken, was in jenem Zeitraum eine Auswirkung hätte seien können und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
    Die Tankfüllung!!!
    Ich bin nämlich eigentlich Stammgast an den Jet-Tankstellen aber die Ladung die ich zu der Zeit drin hatte war von 'ner Shell vom Lande. Das Problem war auch wirklich nur auf den Zeitraum dieser Tankfüllung zu beschränken. Aber bevor ihr jetzt auf dumme Ideen kommt, nein ich habe nicht das falsche getankt, es stand definitv "Super" auf dem Rüssel! ;)
    Das würde nämlich auch erklären, warum meine Kerzen, die ja erst knapp 10tkm alt waren so siffig und sauig waren.


    Ende gut alles gut, und ich tank nicht mehr bei Shell (jetzt aber bloß aus Prinzip) ;)


    Gruß und dank für alle Ideen
    pest-o

    Einmal editiert, zuletzt von pest-o ()

  • verrat uns doch noch, ob du ein neues Radio eingebaut hast.
    ISO-Abweichende Steckerbelegung kann müll in den Can/Diagnosebus einspeisen und so die Steuergeräte stören...

  • Nöö, hatte ich nicht (siehe oben)


    Gruß
    Tim

  • Nee nee,


    ich hab immer noch die freie Wahl zwischen dem 95er und dem 98er Sprit! So steht's zumindest auch im Tankdeckel! :D
    Außerdem habe ich meinem G4 noch nie Super Plus gegönnt! 8o


    Gruß
    pest-o

  • Zitat

    Original von :andi:
    verrat uns doch noch, ob du ein neues Radio eingebaut hast.
    ISO-Abweichende Steckerbelegung kann müll in den Can/Diagnosebus einspeisen und so die Steuergeräte stören...


    Hab da so ein ähnliches Problem:
    Was bedeutet denn das in "deutsch"? Heisst das dann, dass das Radio falsch eingebaut ist,oder wie? :-|
    Und wie bekomm ich das wieder ordentlich hin? :)
    Danke,
    Daniel

  • das heisst, wv legt auf einen steckerpin den Bordkommunikationsbus, um damit fehler vom radio auslesen zu können.


    die nicht-vw radios haben diese funktion aber nicht. Wenn der Radio nun irgendeinen anderen Anschluss auf diesem pin hat, kommt eben irgendein müll in den VW-Bus.


    alle benötigten kabel am ISO stromstecker sind masse, zündungsplus und dauerplus. evtl noch elektrische antenne. alles Andere hat daran nix zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!