Din2 Navi mit Rücksitzmonitore einbauen ohne den Sitz auszubauen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Din2 Navi mit Rücksitzmonitore einbauen ohne den Sitz auszubauen ???

      Hallo zusammen,
      ich habe vor kurzem ein Golf 5 gekauft.

      Details zum Fahrzeug:
      Golf 5, Bj. 09/2004.

      Ich will einen (Clarion MAX973HD) Doppel Din Navi einbauen mit 2x Kopfstützmonitore und Dietz DVBT Receiver.

      Frage von mir:

      Wie baue ich die zwei Kopfstützmonitore ein, ohne dass ich den Fahrer- und Beifahrersitz ausbauen muss?
      Also die Kabeln sollten einfach hinter den Sitzbezug runter gehen bis zum Fußraum und dann zu dem Autoradio.
      Wie verlege ich es am besten?

      Ich habe mehrere Anleitungen schon gefunden, wie ich den Fahrer- und Beifahrersitz ausbaue.
      Aber ich will nur ein Kabel durch den Sitzbezug durchziehen ohne dass der Airbag losgeht und ich will auch nicht den ganzen Sitz ausbauen :whistling:

      Das zweite Problem ist:
      Es ist ein Clarion MAX73HD Einbaunavi. Laut Clarion muss ich vom Tacho einen Kabel ziehen für den Navi.

      Kann mir einer sagen, welche Kabelfarbe das Tachosignal hat?

      Und wie ich am besten an den Kabel drankomme.

      Würde mich über jeden Tipp freuen :thumbsup:

      Gruß
      Mr. Bean

    • Um den Sitz auszubauen musst du 2 Stecker und 4 Schrauben lösen.

      Evtl. solltest du dein Vorhaben mit den Monitoren nochmal überdenken wenn das schon zuviel Arbeit ist.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal