GT Sport, wie tief vom Werk. Und wie tief kann ich mit Federn maximal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GT Sport, wie tief vom Werk. Und wie tief kann ich mit Federn maximal?

      Hi@all

      Ich überleg seit längerem mein Golf bisschen tiefer zu setzen, eine Frage jedoch vorweg. Wie tief ist der G5 GT Sport-Rline vom Werk aus im Vergleich zum "normalen" 5er?
      Ich meine was 15mm gehört zu haben.?!


      Wie weit kann ich maximal tiefer gehen mit Federn so dass das FW nicht überlastet wird, ggf sogar aufeinander schlägt.

      Ich möchte jedoch dazu sagen, dass ich nicht wirklich tief möchte, da ich immer noch gerne fahren möchte und es auch nicht zu hart haben will.

      Ich habe vom Werk aus die 18" Omanyt Felgen drauf mit Serienbereifung, 225/45/18. oder 40er Querschnitt, weiß ich aus dem Kopf nicht, ist auf jeden Fall Serie ;)

      Was passt hier optisch zu? Ich will nichts bördeln oder umklappen und schon garnicht aufpassen dass ich irgendwo hängen bleibe ;)

      Golf V GT Sport R-Line weiß
      1.4 TSI 140 PS Serie ( 183 PS XBM Tuning Stage I ) zu verkaufen !!!